[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Baue eine neu Firmware mit einer Voreinstellung unter:
│ │ -------------------- Config or Menu -------------------------
│ │
[*] Use preconfigured config (Firmware.conf)
│ │ Select --> (W503/ADSL/18902/ANNEX_B) --->
 
Wenn Dir nach dem Scriptdurchlauf das genannte Image als Datei vorliegt, kannst du es auch mit dem ruKernelTool flashen.
 
Woran ist zu erkennen, dass es sich um eine fehlerhafte FW handelt (falls es mir mal passieren sollte - den FTP-Loader habe mir auch direkt mal gesichert)?
 
Er schreibt dass "Nach einem Restore ist alles wieder beim alten." somit liegt es an der Firmware.
OEM Einstellung und ANNEX wird bei Speed-to-fritz Firmware (wenn nicht dies gezielt per Option des
Skriptes deaktiviert wurde) durch die Firmware gesetzt, und kann weder mit den FTP_Uploader
noch mit anderen Möglichkeiten des Uploads geändert werden.
Es gibt daher keine weiteren Gründe für einen Reboot, als ein Fehler in der Firmware.
 
Danke für die Erklärung!
 
Baue eine neu Firmware mit einer Voreinstellung unter:

Wenn ich die Einstellung benutze, kommt folgendes

Speed-to-Fritz revision: 1400
--------------------------------------------------------------------------------
********************************************************************************
Phase 1: Download or check firmware images
********************************************************************************
Unable to retrieve file ''
Please download the file to the following directory:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
No image for processing. Press 'ENTER' to return to the calling shell.
 
@jpascher,

dann wären wir wohl -> hier.

Werde das Gefühl nicht los, dass sich irgendein Fehler ins Script "eingeschlichen" hat.
Testen kann ich leider nicht mehr, da die gefritzen Geräte Freunden gehören.
Evtl. hat ja noch BurningCrash eins für ein Test :confused:

Gruss
KlausBock
 
Bitte erneut auschecken, es gab da ein Problem mit der Config.in wenn Leezeilen eingefügt wurden.
 
Hallo,

nach einem neuen auschecken und erstellen einer neuen Firmware und mit einer preconfigured Config bleibt das Teil immernoch in einem Reboot-Loop hängen.
Den Thread von KlausBock werde ich im laufe des Tages folgen.

Ich benutze den VMware Player mit dem Image wie aus dem Post von Ernest015 -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
Ebenso bin ich der Anleitung gefolgt, mit einem W900V hat es super geklappt, einen W920V habe ich hier auch noch liegen, den ich auch nochmal versuchen werde zu fritzen.
 
Guten Morgen,

ich wollte auch mal eine Rückmeldung schreiben:

1. exakt wie hier in Beitrag #477 lief/läuft es bei mir,
2. über das webinterface des W503V auch keinen Erfolg,
3. Rukernel Tool hatte auch funktioniert, auch wieder zurück zur T-Com Firmware, aber nie Zugriff auf das Fritz Menü,
4. dann habe ich vor dem finalen "...wait for shutdown....." eine feste IP gesetzt und bin über den Punkt gekommen, leider endet es in einer Schleife,
5. ich habe dann den FT Uploader verwendet, nun sehe ich zumindest mal ein Wlan "Fritz!Box Fon Wlan 7270", auch das einloggen ins Wlan klappt, nur generiert das wieder unverzüglich die Schleife,

das Ubuntu Image von Ernest ist auf dem aktuellen Stand (Pakete)
damit haben die W701V tadellos funktioniert
Rechner mit zwei Platten XP und Win7 x86, eine Netzwerkkarte, keine Virenscanner
der W503V hängt direkt am PC (ohne switch)

das Einzige was funktioniert ist, zurück zur T-Com Firmware
 
Ich habe jetzt versucht eine neue Firmware zu bauen und auf meinen W503 zu probieren und muss leider feststellen, dass derzeit keine lauffähige Firmware erstellt wurde.
Ab welcher Revision im Skript sich beim W503 ein Fehler eingeschlichen muss erst geklärt werden.
Mit Revision 1338 habe ich momentan noch eine funktionierende Firmware mit Preset erstellen können, muss mich noch weiter vor arbeiten.
Bin damit derzeit im Netz. WLAN probiere ich gerade bis zum nächsten EDIT.
Auch WLAN funktioniert nun über WLAN. Nun Probiere ich mal WLAN deaktivieren und aktiveren ob sich das normal verhält.
Funktioniert auch, nur muss man einmal nach dem Deaktivieren den Netztzstecker ziehen und erneut einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, dann weiß man wenigstens schonmal, woran es liegt :)
dann stelle ich meinen W503 erstmal ins Regal und warte ab, das Ding sollte eh nur als Repeater dienen.

Danke für die Hilfe, ich bin gespannt, wie es weitergeht...
 
Habe den Fehler gefunden, muss wieder mit der neuesten Revision funktionieren. Ich hab es auf meinen W503 getestet.

Fehler wurde von mir bei einer "Säuberung" eingebaut, liegt schon einige Zeit zurück.
Das Problem derzeit, dass sehr wenig Rückmeldungen kommen und daher fallen Fehler relativ spät auf, was hilft es zu jammern .. es war mein Fehler - jetzt soll es wieder klappen.
 
Dann werde ich nochmal starten.

Die Reboots sind immer noch da, aber dauern bedeutend länger, Wlan funktioniert auch, nur auf das Menü komme ich nicht. Ich bleibe dran :)

Ergänzung: "...wait for shutdown....." ging nicht, habe dann RUKernel Tool verwendet und danach noch mal mit FTP Uploader. Die Rebootintervalle sind so etwa 4 min.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso, Reboots weiterhin aber der Loop dauert länger. Die Weboberfläche ist nicht erreichbar.
 
Da ist etwas leider noch immer dubios. Ich hab erneut hochgelegenen, und einen Schritt zurück gemacht.
Bitte probiert erneut.
Bei mir klappt es praktisch fast immer hin und wieder hab ich dann den selben Fehler beobachtet wie ihr berichtet.
Momentan kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren nachdem ich ein Teilskript wieder auf den Stand von Revision 1338 zurückversetzt habe.
 
Guten Morgen,

gerade neues Image erstellt und direkt nach dem ersten Start Zugriff auf das webinterface,
kurz die Telekom Zugangsdaten eingegeben: funktioniert
dann Internetzugang geändert über LAN A als Access Point, DHCP off, feste IP über die Hausverkabelung per Kabelanbieter
Wlan eingestellt = funktioniert b/g/n bis 300mbit, 2.4GHZ oder 5GHZ
alle Lan Ports funktionieren
die Telefonfeatures kann ich vorerst nicht prüfen, da ISDN über TA, werde ich aber nachreichen (sobald es nicht mehr so warm ist)

bisher (seit 2 Std.) kein einziger Reboot, auch nicht unter Last

Mille Grazie @Jpascher :)

Info: seit fast acht Stunden läuft das Gerät, kein Reboot, alles funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die positive Rückmeldung!

Bei mir ist die Box auch ohne Reboot schon wieder länger online, dann hoffen wir mal, dass es so bleibt auch wenn es mir ein Rätsel ist warum der kleine Unterschied wann die selben Files gelöscht werden das bewirken kann. Nicht mal im seriellen Konsolen log ist im Fehlerfall irgendwas etwas anderes ersichtlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, ich hab dann auch mal eine positive Meldung zu machen :)
Das Ding läuft jetzt bei mir auch seit gestern Nacht tadelos, kein reboot, keine Probleme beim Verbindungsaufbau.
Seit heute Mittag als Repeater im Einsatz, auch keine Probleme festgestellt.

Prima Arbeit, klasse Anleitung und schnelle Hilfe

DANKE
und sonnige Grüße von der Perle der Ostsee :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.