Hallo an alle.
Folgende Problematik:
ich habe seit Dezember 2012 einen IP-Anschluss. Leider seit dem auch ständig Probleme damit. Internetverbindung wird sporadisch bei stärkerer Leitungsnutzung (Download) getrennt u. neu aufgebaut. Auch spontan trennt die FritzBox wie sie gerade lustig ist die I-net-Verbindung u. baut diese neu auf.
Beim Telefonieren hört es sich teilweise abgehakt an, auch mit Echo.
Anderes Telefon u. testweise Speedport brachte keine Besserung. Vor 20 Tagen habe ich mit der Telekom deshalb das letzte Mal telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass bei uns ein Ausbau erfolgen müsste (der voraussichtlich im September stattfinden soll lt. Telekom; Erweiterung auf VDSL). Wenn ich nicht so lange warten möchte, würden sie die Rückabwicklung auf ISDN einleiten (da hatte ich diese Probleme nicht). Mich würde ein Techniker kontaktieren u. mir mitteilen, wann dies passiert. Seit 20 Tagen warte ich darauf vergeblich. Gekündigt habe ich den Vertrag jetzt fristgerecht. Daraufhin hat mich ein - wirklich ausnahmsweise netter - Mitarbeiter der Kündigungsabteilung angerufen u. mir vorgeschlagen, auf den Tarif Call & Surf Entertain Universal umzusteigen, da bei mir auch 16.000 Plus verfügbar wäre. Habe mich also breitschlagen lassen, da er mir den Tarif für 10,- € günstiger angeboten hat über die gesamte Laufzeit. So würde ich auch schneller wieder auf ISDN kommen.
Die Kündigung wurde storniert (lt. Kundencenter > Auftragsstatus), auf einen neuen Auftrag warte ich seit letzten Mittwoch vergebens. Die Stornierung der Kündigung war gleich am 19.06.2013 (Tag des Telefonats mit der Kündigungsabteilung) zu sehen, aber mehr auch seitdem nicht mehr.
Auch ob wirklich 16.000 Plus bei uns verfügbar ist bezweifle ich. Lt. Verfügbarkeitsstatus nämlich nur Entertain via SAT. Er sagte mir aber, dass er ein besseres Tool hätte zu prüfen u. das zeige ihm an, dass ich den Tarif auch über die "normale" Leitung bekommen würde.
Ich wollte zwar eigentlich nicht von der Telekom weg, da ja im September auf VDSL ausgebaut wird, aber wenn die mich so nerven, kann wechsel ich eben. Ab 2014 könnte ich von den Stadtwerken 100 Mbit bekommen. Mir hätten zwar 50 Mbit auch von der Telekom genügt, aber wenn die mich nicht wollen, sollen sie es bleiben lassen.
Meine Frage: Wie oft muss ich jetzt die Telekom noch schriftlich auffordern, das ich von meinem Sonderkündigungsrecht (über einen Anwalt) Gebrauch machen kann?
PS: Über den Sinn u. Zweck einer IP-Leitung möchte ich jetzt hier nicht diskutieren. Da gehen die Meinungen eh auseinander.
Folgende Problematik:
ich habe seit Dezember 2012 einen IP-Anschluss. Leider seit dem auch ständig Probleme damit. Internetverbindung wird sporadisch bei stärkerer Leitungsnutzung (Download) getrennt u. neu aufgebaut. Auch spontan trennt die FritzBox wie sie gerade lustig ist die I-net-Verbindung u. baut diese neu auf.
Beim Telefonieren hört es sich teilweise abgehakt an, auch mit Echo.
Anderes Telefon u. testweise Speedport brachte keine Besserung. Vor 20 Tagen habe ich mit der Telekom deshalb das letzte Mal telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass bei uns ein Ausbau erfolgen müsste (der voraussichtlich im September stattfinden soll lt. Telekom; Erweiterung auf VDSL). Wenn ich nicht so lange warten möchte, würden sie die Rückabwicklung auf ISDN einleiten (da hatte ich diese Probleme nicht). Mich würde ein Techniker kontaktieren u. mir mitteilen, wann dies passiert. Seit 20 Tagen warte ich darauf vergeblich. Gekündigt habe ich den Vertrag jetzt fristgerecht. Daraufhin hat mich ein - wirklich ausnahmsweise netter - Mitarbeiter der Kündigungsabteilung angerufen u. mir vorgeschlagen, auf den Tarif Call & Surf Entertain Universal umzusteigen, da bei mir auch 16.000 Plus verfügbar wäre. Habe mich also breitschlagen lassen, da er mir den Tarif für 10,- € günstiger angeboten hat über die gesamte Laufzeit. So würde ich auch schneller wieder auf ISDN kommen.
Die Kündigung wurde storniert (lt. Kundencenter > Auftragsstatus), auf einen neuen Auftrag warte ich seit letzten Mittwoch vergebens. Die Stornierung der Kündigung war gleich am 19.06.2013 (Tag des Telefonats mit der Kündigungsabteilung) zu sehen, aber mehr auch seitdem nicht mehr.
Auch ob wirklich 16.000 Plus bei uns verfügbar ist bezweifle ich. Lt. Verfügbarkeitsstatus nämlich nur Entertain via SAT. Er sagte mir aber, dass er ein besseres Tool hätte zu prüfen u. das zeige ihm an, dass ich den Tarif auch über die "normale" Leitung bekommen würde.
Ich wollte zwar eigentlich nicht von der Telekom weg, da ja im September auf VDSL ausgebaut wird, aber wenn die mich so nerven, kann wechsel ich eben. Ab 2014 könnte ich von den Stadtwerken 100 Mbit bekommen. Mir hätten zwar 50 Mbit auch von der Telekom genügt, aber wenn die mich nicht wollen, sollen sie es bleiben lassen.
Meine Frage: Wie oft muss ich jetzt die Telekom noch schriftlich auffordern, das ich von meinem Sonderkündigungsrecht (über einen Anwalt) Gebrauch machen kann?
PS: Über den Sinn u. Zweck einer IP-Leitung möchte ich jetzt hier nicht diskutieren. Da gehen die Meinungen eh auseinander.