[Problem] Queues "voll"?

Bruchteil

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe ein kleines Problem mit den Queues. Ich kann den Fehler nicht genau replizieren, vermutlich dann wenn ein zweiter Anrufer in die Warteschleife neu hinzu kommt, passiert dieser Fehler.
Der Queue "pumpt" sich dann immer auf und behält 15 Anrufe im Zähler, pro Anruf in der Warteschlange. Das macht aber nichts weiter, es bläht nur die Logdatei bzw. die Reports auf. Das bleibt auch so lange erhalten, bis ich den Asterisk-Dienst neu starte.

Habe "Elastix" am laufen. Jedoch dürften die Unterschiede zu den anderen Anlagen nicht so gewaltig sein.

Die Konfiguration

/etc/asterisk/queues_additional.conf
Code:
[720]
announce-frequency=45
announce-holdtime=no
announce-position=no
autofill=no
autopause=no
autopausebusy=no
autopausedelay=0
autopauseunavail=no
eventmemberstatus=yes
eventwhencalled=yes
joinempty=yes
leavewhenempty=no
maxlen=0
memberdelay=0
penaltymemberslimit=0
periodic-announce-frequency=0
queue-callswaiting=silence/1
queue-thereare=silence/1
queue-youarenext=silence/1
reportholdtime=no
retry=5
ringinuse=yes
servicelevel=15
strategy=ringall
timeout=0
timeoutpriority=app
timeoutrestart=no
weight=0
wrapuptime=0
member=Local/10@from-queue/n,0,Buero,hint:10@ext-local

/etc/asterisk/queues_general_additional.conf
Code:
persistentmembers=yes
shared_lastcall=yes
updatecdr=no
monitor-type=MixMonitor

Jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?
Danke schon mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.