Queue: * logged einzelnen Agent automatisch aus

mkl1525

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Hallo,

(* 1.2.26 und 1.4.9)

folgendes Szenario: ein Anrufer kommt in eine Queue, in der aktuell kein Agent angemeldet ist. Jetzt meldet sich ein Agent per AgentCallbackLogin an. Daraufhin meldet *:

-- Called 800
-- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 10.2.0.160
-- SIP/800-0823e050 is busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
== Auto fallthrough, channel 'Local/800@from-sip-4da8,2' status is 'BUSY'
-- Agent/203 is busy
-- Nobody picked up in 0 ms
== Callback Agent '203' logged out

sprich * versucht direkt den neu angemeldeten Agenten zu erreichen, das Telefon meldet aber noch ein "Busy" von der Anmeldeprozedur und daraufhin meldet * den Agenten automatisch aus der Queue ab.

Ich habe keine Stelle gefunden, in der das automatische Abmelden aus der Queue konfiguriert werden kann. Hat jemand eine Idee warum Asterisk das macht? Steht zumindestens nicht im Dialplan.

Gruß
Mario
 
In der agents.conf: autologoffunavail=yes/no
 
danke für den Tipp, wenn ich mir den Quellcode ansehe, dürfte es dass nicht sein, da dann "Agent read: '%s' is not available now, auto logoff\n" in der * CLI erscheinen müsste.

Werde es morgen trotzdem nochmal direkt probieren

GRuß
Mario
 
Hallo,
wurde das Prob gelösst?
Hab in einem System auch des Phänomen das die Agenten teilweise nach einem Call wieder abgemeldet werden, der Wert für "autologoffunavail" war nicht gesetzt, per Default ist er aber eigen´tlich auf "no".
Habs jetzt trotzdem nochmal explizit auf no eingetragen.

Sonst eine Idee ?

Gruß

Martin
 
ich bin mir auch ganz sicher wie himpierre schon sagte das es das ist. Ich hatte das auch schonmal. Habe diesen Parameter gesetzt und dann ging es bei mir.
 
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