Hallo,
(* 1.2.26 und 1.4.9)
folgendes Szenario: ein Anrufer kommt in eine Queue, in der aktuell kein Agent angemeldet ist. Jetzt meldet sich ein Agent per AgentCallbackLogin an. Daraufhin meldet *:
-- Called 800
-- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 10.2.0.160
-- SIP/800-0823e050 is busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
== Auto fallthrough, channel 'Local/800@from-sip-4da8,2' status is 'BUSY'
-- Agent/203 is busy
-- Nobody picked up in 0 ms
== Callback Agent '203' logged out
sprich * versucht direkt den neu angemeldeten Agenten zu erreichen, das Telefon meldet aber noch ein "Busy" von der Anmeldeprozedur und daraufhin meldet * den Agenten automatisch aus der Queue ab.
Ich habe keine Stelle gefunden, in der das automatische Abmelden aus der Queue konfiguriert werden kann. Hat jemand eine Idee warum Asterisk das macht? Steht zumindestens nicht im Dialplan.
Gruß
Mario
(* 1.2.26 und 1.4.9)
folgendes Szenario: ein Anrufer kommt in eine Queue, in der aktuell kein Agent angemeldet ist. Jetzt meldet sich ein Agent per AgentCallbackLogin an. Daraufhin meldet *:
-- Called 800
-- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 10.2.0.160
-- SIP/800-0823e050 is busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
== Auto fallthrough, channel 'Local/800@from-sip-4da8,2' status is 'BUSY'
-- Agent/203 is busy
-- Nobody picked up in 0 ms
== Callback Agent '203' logged out
sprich * versucht direkt den neu angemeldeten Agenten zu erreichen, das Telefon meldet aber noch ein "Busy" von der Anmeldeprozedur und daraufhin meldet * den Agenten automatisch aus der Queue ab.
Ich habe keine Stelle gefunden, in der das automatische Abmelden aus der Queue konfiguriert werden kann. Hat jemand eine Idee warum Asterisk das macht? Steht zumindestens nicht im Dialplan.
Gruß
Mario