Die Leitungswerte des Anschlusses sind eine Katastrophe.
Das sehe ich auch so. Der "Support" von 1&1 meint dazu: "Sie haben doch eine super Leitung"
Zu Glanzzeiten hatte ich 16 (!!!) Resyncs an einem Tag ! - Soviel zu der super Leitung.
Im Bild (1) sieht man einen normalen Sync mit 109,34 download und 37.250 Upload
Im Bild (3) die dazu gehörenden Verbindungseigentschaften.
Nach einem Resync sieht es dann meistens so aus:
Siehe Bild (2a) und (2b)
Wenn die Verkabelung in Ordnung ist
Ist sie deffinitiv hier im Haus. Habe das Kabel mittlerweile durch CAT 5e ersetzt. Dadurch erhöhte sich der Sync von maximal 91.000 auf durchschnittlich 105.000, wenn was auch immer stimmt. Wenn nicht, dann siehe Bild (2a) und (2b).
probiere evtl einen anderen Router (auch neue Fritzboxen können eine Macke haben).
Du wirst lachen, aber das habe ich bereits gemacht, aber mir kann keiner einreden, dass zwei 7390, eine 7490 und eine 7590 beschädigt sind, oder?
Wenn alles nichts hilft, Störungsmeldung aufgeben.
Übrigens: Das "beste Netz" liefert der Rosa Riese.
Störungsmeldung? Jaaaaa - Störungsmeldung.
Seit dem 15.6.2017 zanke ich mich mit dem "Support" von 1&1 herum. Und glaube mir, die sind recht kreativ, die Bedingungen zur Aufnahme einer DSL-Störungsmeldung zu ihren Gunsten zu ändern.
Es hat wirklich 6 Anrufe gekostet, bis die erste Störung aufgenommen wurde. Ein Techniker der Telekom sagte, dass Fremdspannungen auf allen Adern zu messen sind und er hat das Kabel dann als Defekt eingetragen.
Daraufhin wurde ein stück Kabel zwischen zwei Muffen getauscht. Das änderte aber nichts an den Fehlern, die ich hier habe.
Als ich das dem "Support" mitteilte, sagte man mir, dass eine neue DSL-Störung nur dann aufgenommen werden kann, wenn innerhalb 24 Stunden 5 Resyncs stattfinden.
Ich brauchte nicht lange zu warten, bis der Fall eingetreten ist. Das Ergebnis der Störungsaufnahme: An Ihrer Leitung sind keine Auffälligkeiten festgestellt worden.
Beim nächsten Versuch sagte man mir, dass eine DSL-Störung nur dann aufgenommen werden kann, wenn innerhalb 26 Stunden 6 Resyncs stattfinden. Das endete natürlich auch wieder mit: An Ihrer Leitung sind keine Auffälligkeiten festgestellt worden.
Die Krönung war dann beim letzten Versuch: Eine DSL-Störung nur dann aufgenommen werden kann, wenn innerhalb 6 Stunden 4 Resyncs stattfinden.
Das Ergebis kann man sich jetzt wohl denken.
Das ich nun bis zum Anschlag geladen bin, ist wohl verständlich. Kann mir hier jemand helfen, dass ich aus der Nummer heraus komme?
LG Jörg