Hallo Zusammen,
ich nutze seit graumer Zeit die Kombination QSC ipfonie extended / Auerswald 5020voip / VDSL Business 50MBit.
Die Kombination läuft zuverlässig und das Resume nach fast 2 Jahren ist positiv.
Nun besteht der Wunsch aus dem WAN per SSL Zugriff auf das Netzwerk zuzugreifen. Soweit so gut.
Feste IP des Business DSL Anschlusses eingerichtet, was lediglich dazu führt das die Telekom immer die gleiche IP vergibt, der Router bleibt auf dynamischen Bezug stehen.
Nachdem diese Einstellung getätigt wurde, hat vorerst alles weiterhin funktioniert. Allerdings meldet sich nun die Telefonanlage nach der nervigen 24h Trennung des DSL Anschlusses nicht mehr am QSC SIP Server an. Sprich nach spätestens 24h ist man nicht mehr per Telefon zu erreichen.
Ich hab ein wenig geforscht, kann aber das Problem nicht eingerenzen, da eben Router, TK Anlage, oder QSC ihren Anteil an dem Problem haben können.
Hat jemand eine Idee weshalb dieses Verhalten auftritt? Sobald die Einwahl nach der Zwangstrennung mit einer anderen IP Adresse durchgeführt wird, funktioniert alles problemlos.
Danke & Gruß
ich nutze seit graumer Zeit die Kombination QSC ipfonie extended / Auerswald 5020voip / VDSL Business 50MBit.
Die Kombination läuft zuverlässig und das Resume nach fast 2 Jahren ist positiv.
Nun besteht der Wunsch aus dem WAN per SSL Zugriff auf das Netzwerk zuzugreifen. Soweit so gut.
Feste IP des Business DSL Anschlusses eingerichtet, was lediglich dazu führt das die Telekom immer die gleiche IP vergibt, der Router bleibt auf dynamischen Bezug stehen.
Nachdem diese Einstellung getätigt wurde, hat vorerst alles weiterhin funktioniert. Allerdings meldet sich nun die Telefonanlage nach der nervigen 24h Trennung des DSL Anschlusses nicht mehr am QSC SIP Server an. Sprich nach spätestens 24h ist man nicht mehr per Telefon zu erreichen.
Ich hab ein wenig geforscht, kann aber das Problem nicht eingerenzen, da eben Router, TK Anlage, oder QSC ihren Anteil an dem Problem haben können.
Hat jemand eine Idee weshalb dieses Verhalten auftritt? Sobald die Einwahl nach der Zwangstrennung mit einer anderen IP Adresse durchgeführt wird, funktioniert alles problemlos.
Danke & Gruß