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Hallo liebe Community,
wir sind eine kleines Büro und haben uns für eine "gemixte" Lösung aufgrund der deutlichen Preisunterschiede entschieden.
Wir haben als VOIP-Anbieter die QSC mit "IPfonie Centraflex" gewählt.
Als Internetanbeiter haben wir Kabeldeutschland.
Die Telefone kommen von AASTRA (6739i).
Nach der Erstinstallation lief alles Problemlos für ca. 6 Wochen.
Seit nunmehr ca. 2 Wochen haben wir mit starken Problemen zu tun.
Unsere Kunden / Anrufer halten das Piepen/Knacken sowie die Aussetzer während der Gespräche nicht mehr aus.
(Selbst der Kabeldeutschland-Support rief über Handy zurück, da er es nicht aushalten konnte ;-) )
Auf unserer Seite ist die Sprachqualität allerdings deutlich besser und auch auszuhalten.
Teilweise können wir gar nicht mehr "raus" telefonieren oder müssen den Router und die Telefone mehrmals täglich neu starten.
Ausserdem erscheint die Info "KEIN DIENST" auf den Telefonen, obwohl wir teilweise telefonieren können.
Es scheinen hier irgendwelche Datenpakete oder Teile daraus seit ca. zwei Wochen Probleme zu machen bzw. zu fehlen.
Wir haben die Telefone auch ausserhalb des Büros mit anderen Netzanbietern (Vodafone, Telekom) getestet und keinerlei Probleme gehabt.
QSC konnte keinerlei Probleme feststellen.
Kabeldeutschland hat mehrfach per Fernwartung den Router neu gestartet, per Vorortbesuch den Router neu initialisiert und die Internetverbindung getestet.
Jedes Mal heisst es: "Alles funktioniert problemlos - auf unserer Seite besteht kein Fehler"
Der Cableway/Kabeldeutschlandtechniker wollte auch den Router nicht austauschen, da man seitens Kabeldeutschland die Anweisung bekommen hat, nicht sofort die Router zu ersetzen.
Am Ende des Tages stehen wir nun mit einer nicht bzw. inakzeptablen "Telefonanlage" da und müssen mit Umsatzeinbußen rechnen.
Kennt jemand hier ein ähnliches Problem oder kann hilfreiche Tipps geben, wie wir hier aus der Misere herauskommen können?
Für jede Hilfe sind wir dankbar.
wir sind eine kleines Büro und haben uns für eine "gemixte" Lösung aufgrund der deutlichen Preisunterschiede entschieden.
Wir haben als VOIP-Anbieter die QSC mit "IPfonie Centraflex" gewählt.
Als Internetanbeiter haben wir Kabeldeutschland.
Die Telefone kommen von AASTRA (6739i).
Nach der Erstinstallation lief alles Problemlos für ca. 6 Wochen.
Seit nunmehr ca. 2 Wochen haben wir mit starken Problemen zu tun.
Unsere Kunden / Anrufer halten das Piepen/Knacken sowie die Aussetzer während der Gespräche nicht mehr aus.
(Selbst der Kabeldeutschland-Support rief über Handy zurück, da er es nicht aushalten konnte ;-) )
Auf unserer Seite ist die Sprachqualität allerdings deutlich besser und auch auszuhalten.
Teilweise können wir gar nicht mehr "raus" telefonieren oder müssen den Router und die Telefone mehrmals täglich neu starten.
Ausserdem erscheint die Info "KEIN DIENST" auf den Telefonen, obwohl wir teilweise telefonieren können.
Es scheinen hier irgendwelche Datenpakete oder Teile daraus seit ca. zwei Wochen Probleme zu machen bzw. zu fehlen.
Wir haben die Telefone auch ausserhalb des Büros mit anderen Netzanbietern (Vodafone, Telekom) getestet und keinerlei Probleme gehabt.
QSC konnte keinerlei Probleme feststellen.
Kabeldeutschland hat mehrfach per Fernwartung den Router neu gestartet, per Vorortbesuch den Router neu initialisiert und die Internetverbindung getestet.
Jedes Mal heisst es: "Alles funktioniert problemlos - auf unserer Seite besteht kein Fehler"
Der Cableway/Kabeldeutschlandtechniker wollte auch den Router nicht austauschen, da man seitens Kabeldeutschland die Anweisung bekommen hat, nicht sofort die Router zu ersetzen.
Am Ende des Tages stehen wir nun mit einer nicht bzw. inakzeptablen "Telefonanlage" da und müssen mit Umsatzeinbußen rechnen.
Kennt jemand hier ein ähnliches Problem oder kann hilfreiche Tipps geben, wie wir hier aus der Misere herauskommen können?
Für jede Hilfe sind wir dankbar.