Push Service der Fritzbox - kein Mailversand, keine Errors

miwe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

versuche nun schon seit ca. 2h den Pushservice der Box zum laufen zu bekommen. Die Mails werden zwar verschickt (keine Fehler in der Ereignissanzeige), aber es kommen keine Mails an.
Ich habe diverse Mailprovider ausprobiert (Schlund, GMX usw) aber ohne Erfolg - überall das gleiche Problem.
Hab ich was übersehen?
Die Box wird als ATA hinter einen Bintec X-3200 betrieben. Der Bintec spielt den Provider. Also Betrieb als "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
Im Log des Routers ist zu erkennen, daß die Box Mails verschicken will - entsprechende DNS Anfragen tauchen auf, die Firewall gibt Ihr "ok" den Versand der Mails zuzulassen.
Leider geht aber nix.
Help!

Vielen Dank

Miwe

SPAM-Filter aktiv?

SPAM?! Filter habe ich deaktiviert - selbiges Problem

Hallo,

danke zunächst für den Tipp, den ich sogleich befolgte.
Leider besteht das Problem immer noch, trotz deaktivierten Spamfilters für die in der Box hinterlegte Emailadresse.

Miwe

Spamfilter auf dem Mailserver anstatt auf dem Rechner?
wie bei GMX z.B.?

Hast du auch schon probert z.B. von GMX nach GMX zu schicken?

eventuell auch mit den <> und deinem normalen Namen?

oder die Standartantwort:
Werksreset und manuell neu eingeben.

Hallo,

ich nutze nur Spamfilter auf dem Mailserver selbst. (wurde zum Test deaktiviert)
Mailversand von Mailaddy zu Mailaddy funzt.

Miwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.