PUSH Service über Strato

Metallicus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich heute von einer 7050 auf eine 7170 umgesattelt habe, kämpfe ich mit dem PUSH Service (welcher auf der 7050 einwandfrei mit meinem Webhoster Strato funktioniert hat).

Die PUSH-Mail wird von Strato gebounced (550), leider habe ich keinen Zugriff auf die Logfiles von Strato und sehe nicht warum genau die Push-Mail gebounced wird.

Fehlermeldung der Box:

E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.0.0 rejected by policy".

Die eingegebenen Daten sind auf jeden Fall mit meiner alten 7050 identisch, daran liegt es nicht.

Nun schau ich mir die 7170 auf der Shell genauer an und finde folgendes:

2006-06-10 20:53:54 mailer: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Bad file descriptor (9)
Jun 10 20:53:54 mailer[779]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File n
ot found - Bad file descriptor (9)

Dies kommt, wenn eine Push-Mail verschickt wird. Das sollte mich erstmal beunruhigen, denke ich.

Die SW-Version ist die aktuelle Version für die 7170.

Nun die Fragen:

- Kennt jemand dieses Problem?
- Lösung?
- Wie verschickt die Box die Emails (bitte wenn möglich exakte vorgehensweise im SMTP Protokoll - Findet ein SMTP AUTH überhaupt statt? Ist die shared Lib für den Mailverkehr oder überhaupt relevant?)?

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Carsten

Kann es sein daß Du irgendeinen Mod auf der Box installiert hast?

Wenn man hier mal die Suche nach "libavmssl.so" bemüht kommt man auf einige Ergebnisse, die aber allesamt mit Mods zu tun haben.

Mit der aktuellen Firmware bist Du Dir sicher? Vielleicht auch einfach mal einen Neustart machen?

Gruß,

balingen

Hallo,

nein keine Mods, die Box ist neu, bevor ich mich damit befasse, muss der Rest erstmal richtig laufen.

Die Firmware ist die aktuelle (29.04.06).

Gruß, Carsten

Wenn die Box neu ist, einfach den Fehler an den Support von AVM schildern. Am besten per Mail, da bekommste recht schnell Antwort.

Gruß,

balingen

EDIT: Ich konnt jetzt auch mal per Telnet mitlesen was beim Push Mail ausgegeben wird:
Jun 14 00:00:12 cltmgr[349]: start pushmail ...
Jun 14 00:00:16 cltmgr[349]: process_mailstatistic(0)
Jun 14 00:00:17 mailer[3538]: csock: using poll
Jun 14 00:00:17 mailer[3538]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File not found - Bad file descriptor (9)

Aber trotzdem kommt die Mail an. Daran kanns also nicht liegen!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.