- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
nachdem ich heute von einer 7050 auf eine 7170 umgesattelt habe, kämpfe ich mit dem PUSH Service (welcher auf der 7050 einwandfrei mit meinem Webhoster Strato funktioniert hat).
Die PUSH-Mail wird von Strato gebounced (550), leider habe ich keinen Zugriff auf die Logfiles von Strato und sehe nicht warum genau die Push-Mail gebounced wird.
Fehlermeldung der Box:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.0.0 rejected by policy".
Die eingegebenen Daten sind auf jeden Fall mit meiner alten 7050 identisch, daran liegt es nicht.
Nun schau ich mir die 7170 auf der Shell genauer an und finde folgendes:
2006-06-10 20:53:54 mailer: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Bad file descriptor (9)
Jun 10 20:53:54 mailer[779]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File n
ot found - Bad file descriptor (9)
Dies kommt, wenn eine Push-Mail verschickt wird. Das sollte mich erstmal beunruhigen, denke ich.
Die SW-Version ist die aktuelle Version für die 7170.
Nun die Fragen:
- Kennt jemand dieses Problem?
- Lösung?
- Wie verschickt die Box die Emails (bitte wenn möglich exakte vorgehensweise im SMTP Protokoll - Findet ein SMTP AUTH überhaupt statt? Ist die shared Lib für den Mailverkehr oder überhaupt relevant?)?
Vielen Dank im voraus!
Gruß, Carsten
nachdem ich heute von einer 7050 auf eine 7170 umgesattelt habe, kämpfe ich mit dem PUSH Service (welcher auf der 7050 einwandfrei mit meinem Webhoster Strato funktioniert hat).
Die PUSH-Mail wird von Strato gebounced (550), leider habe ich keinen Zugriff auf die Logfiles von Strato und sehe nicht warum genau die Push-Mail gebounced wird.
Fehlermeldung der Box:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 5.0.0 rejected by policy".
Die eingegebenen Daten sind auf jeden Fall mit meiner alten 7050 identisch, daran liegt es nicht.
Nun schau ich mir die 7170 auf der Shell genauer an und finde folgendes:
2006-06-10 20:53:54 mailer: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Bad file descriptor (9)
Jun 10 20:53:54 mailer[779]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File n
ot found - Bad file descriptor (9)
Dies kommt, wenn eine Push-Mail verschickt wird. Das sollte mich erstmal beunruhigen, denke ich.
Die SW-Version ist die aktuelle Version für die 7170.
Nun die Fragen:
- Kennt jemand dieses Problem?
- Lösung?
- Wie verschickt die Box die Emails (bitte wenn möglich exakte vorgehensweise im SMTP Protokoll - Findet ein SMTP AUTH überhaupt statt? Ist die shared Lib für den Mailverkehr oder überhaupt relevant?)?
Vielen Dank im voraus!
Gruß, Carsten