PSTN-Line ans TK-Analge - Not Registered

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pegel

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahoi,

also ich muss ja mal sagen... als Laie da hinein zu finden is echt schwierig. Hier gibts zwar viele Links zu FAQ und Hilfen, aber ich komme einfach nicht weiter.
Dank exims Hilfe ist mir nun die Verbindung zum VoIP Provider nikotel gelungen. Klappt einwandfrei!

Wie und wo stell ich aber nun ein, dass ich das Telefon auch ganz normale an der TK-Anlage weiternutzen kann - also über Festnetz telefonieren und angerufen werden kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

thx,
Mandy
 
ich muss auch dazu sagen, das bei <INFO> bei PSTN LIne "not registered" steht. Das steht aber in keinem Zusammenhang mit der TK-Anlage, oder? Ansonsten steht da auch nicht viel. Kann es sein, dass die SPA meine TK Anlage nicht erkennt?
 
[PSTN Line] not registered bedeutet, daß der VoIP-Account, den Du bei der PSTN-Line eingetragen hast, sich nicht registrieren konnte. Das liegt oft daran, daß Du als SIP-Port z.B. den gleichen Port wie für Line 1 verwendet hast? Das ist doch ein SPA-3000?

--gandalf.
 
korrekt, ich hab eine SPA 3000.

PSTN Line soll ja auch nicht über VoiP rausgehen, sondern das Telefonieren ganz normal über die TK-Anlage ermöglichen.
 
Warum sollte die PSTN-Line dann "registered" sein? Es liegt ja kein VoIP-Account dahinter...

Schau Dir nochmals Abschnitt 4.2.4 des SPA-3000 User Guide genau an.

--gandalf.
 

Anhänge

  • SPA-3000.jpg
    SPA-3000.jpg
    30.1 KB · Aufrufe: 8
deswegen frag ich ja, ob das einen Einfluss auf die Konnektivität haben könnte. Hatte erst den Verdacht, dass "registered" auch dafür steht, dass der graue Kasten eine Art "Synchronisierung" mit der TK-Anlage hat.
 
Nope. FBF und Tk-Anlage koexistieren nur. ;-) Es gibt da keine Registrierung.

--gandalf.
 
jetzt weiss ich Bescheid, danke :)

Gibts irgendwo ne Musterconfig für den Anschluss an TK-Anlagen, dass ich wenigstens ne Richtung hab, in der ich suchen muss?

Die
http://public.sytes.net/radtke/spa2000/
war sehr hilfreich beim Einrichten der VoIP-Verbindung, aber bzgl. meines FXO-Anschlusses tappe ich momentan ziemlich im Dunkeln.
 
sehr hilfreich, vielen Dank! Die Einstellungen hab ich direkt übernommen. Dort wird aber nicht darauf eingegangen, wie ich "interne" Rufe auf die SPA weiterleite?

Also einmal:

Ich nehme am FXS-Port den Höhrer ab und kann über VOIP (Line1) telefonieren. Ziel aber ist es, über PSTN normal die Anlage zu nutzen.

Und zum zweiten:

Ich rufe den Anschluss mit der SPA an und erhalte ein Freizeichen. Die SPA nimmt nicht ab, und das Telefon am FXS macht sich auch nicht bemerkbar. Irgendwo geht der Ruf also unter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.