Pseudo Update schlägt auf 2 FBFs fehl: "nicht näher spezifizierter Fehler"

Bin jetzt leider wieder zuhause und kann es nicht testen. Kann es evtl jemand anderes übernehmen? Wäre super.

Ich bekomme in den kommenden Tagen eine FBF, mit der ich experimentieren kann. Dann were ich es gleich ausprobieren.

Auf meinem 7140 mit 39.04.26 gehen beide nicht. Die 114 gibt dabei zuerst noch die Warnung befor die Fehlermeldung.

Hmm, schlecht :(
@ Inquistor: hast du es auch nochmal bei dir versucht?
@ Evil dead: Noch eine Idee?

Ja, bei mir dasselbe :(
Was kann man denn jetzt noch machen ?! :(

Anscheinend hat Andreas die Sache gelöst :bier: ; ein neu gedownloadetes PI geht jetzt ohnes Problem drauf.

Auf ne 7050 oder eine FBFWlan?

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A, Firmware version 39.04.26

Ich denke da trat das Problem auch nie auf, auf den 7170 lief es auch schon immer. Evtl hat es ja was mit dem Kernel zu tun?!

:confused: Auf jedem fall hätte ich ein Problem (siehe Zitat). Und dass schien tatsäglich mit dem Kernel zu tun zu haben.

...Could you perhaps please mail me an ‘old’ pseudo-image – old meaning: before the automatic recognition of kernel version?

The new FW 39.04.34 isn’t stable. I reverted to 39.04.26. I threw away the old pseudo-image thinking the new one would work for both FW-versions. Unfortunately this is not the case. When trying to load the new image on the old FW, I get the error ‘failed for unknown reason’. The old image loaded without a problem...

rindertb schrieb:
Anscheinend hat Andreas die Sache gelöst :bier: ; ein neu gedownloadetes PI geht jetzt ohnes Problem drauf.

Holla die Waldfee, habs bei meinen Ellis gestern getestet und auch da hab ichs Imgae drauf bekommen. FB Fon Wlan.

Danke Andreas, falls du was gemacht hast ;)

Henric

Wär ja super wenns gelöst ist. Ist aber dann komisch, falls Andreas was gemacht hat, dass er das nicht hier gepostet hat...
Henric: Welche FW war denn auf der FBFWlan drauf?
Kann es evtl sein das nur die alten FWs nicht gehen? also kleiner 30?

Hab die Frage schon erwartet, weiß es leider nicht 100%ig. Im Juni war es die aktuelleste für die FB Fon WLAN, denke nicht dass seit dem ne neue gekommen ist. Laut diesem Forum müsste es dann die 08.04.15 sein, oder?

Das Problem ist ja damals erst mit der neuen FW aufgetreten, aufgefallen ist es mir nur, weil der Server für den Download der Dateien sich geändert hatte, und ich auf die Fb nicht drauf gekommen bin.

Henric

Nee nee, die 15 ist schon bischen älter, aber in Juni war soweit ich weiß schon die 33 oder 34 aktuell.

Nein das Problem ist nicht mit neuen FWs gekommen, denn ich habe schon lange die 27 auf der FBFWlan und es hat immer gefunzt, nur als ich den Download Pfad ändern wollte, wollte das Pseudo Image nicht mehr.

Ich vermute mal das dann nur die alten Fritzbox mit dem 2.4er Kernel Probleme mit dem Pseudo Image haben...

Bei mir gehts auch wieder (FBFWLAN 7050, FW 26) Danke Andreas!

Hi @ all!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da nichts gemacht habe. Ich war immer noch auf der Fehlersuche und konnte keinen Fehler im Script finden. Allerdings gab es vor kurzem ein Update bei meinem vServer-Hoster. Wahrscheinlich lag es an dessen Kernel/TAR-Kombination!?

Egal, freut mich, dass es wieder geht! ;)

Viele Grüße,
Andreas

Egal, hauptsache es geht wieder :)

Hallo zusammen...

Ich habe ein Pseude Image für meine Fritz!Box Wlan 3070 erstellt (Dropbear und Virtuelle Netzwerkkarte) Firmware 19.04.15.

Ich bekommen auf die Fehlermeldung das ein nicht näher spezifizierter Fehler usw.

Ich habe auch schon die Methode mit dem neu packen versucht.

Ist das Problem vielleicht bekannt?

Grüße

Habe heute auch wieder den alten "nicht spezifizieren Fehler" mit einer FBF 7050 (firmware 14.04.26) gehabt. Scheint wieder nicht zu gehen!

Was vor zwei Wochen noch funktionierte:
- image auf Pc entpacken
- install.sh mit wget auf box bringe ( nach /var/flash )
- mit chmod ausführbar machen
- ausführen

Statistik des Forums

Themen
246,198
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.