Provider mit Ortsrufnummer und möglichst vielen eingehenden Leitungen

leseratte10

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich suche einen VoIP-Anbieter, bei welchem ich kostenlos eine Nummer aus meinem Ortsnetz (keine 01801 oder 032 oder so) bekomme, bei der ich möglichst viele eingehende Leitungen (mindestens 5, gerne mehr) bekomme.

Für ausgehende Anrufe wird eh ein anderer Anbieter genutzt, also sind mir die Minutenpreise egal, solange es keine Grundgebühr gibt.

Kennt jemand einen Anbieter, der möglichst viele eingehende Leitungen bietet?
Ideal wäre dann auch noch, wenn der auch Kunden unter 18 Jahren zulässt und die SIP-Adresse auch von außen erreichbar ist. Ist aber beides kein Muss.

leseratte10
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da der mir einen solchen Provider empfehlen kann?
 
Wie soll man was empfehlen, was es nicht gibt?
 
Gibts sowas denn echt nicht?

Die Provider kassieren doch für jede eingehende Telefonminute eine Interconnect-Gebühr vom anderen Telefonanbieter. Warum bieten die dann nicht mehr Leitungen an? Kostet bei SIP doch nix, weil die Audioverbindung direkt zum Endgerät läuft, und würde dem Provider mehr Einnahmen bescheren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmst Du z.B. 5 sipgate basic Konten.

Ausgehende Telefonie ist interessanter als eingehende, inkl. Vorhaltung der Ortsnummer wird das nicht interessant sein.

Bei VoIP-2-GSM bekommst Du mehrere Leitungen, die Rufnummer kostet aber eine kleine Gebühr.
 
Die Provider kassieren doch für jede eingehende Telefonminute eine Interconnect-Gebühr vom anderen Telefonanbieter. Warum bieten die dann nicht mehr Leitungen an? Kostet bei SIP doch nix, weil die Audioverbindung direkt zum Endgerät läuft, und würde dem Provider mehr Einnahmen bescheren ...

um mal ein bisschen tiefgründiger auf Deine Frage einzugehen (aus Sicht eines Carriers, der tatsächlich auch Produkte und Kunden hat, die sich rein wegen des ankommenden Verkehrs lohnen): Grundsätzlich gibt es solche Anbieter.

Aber: Das reine Geschäft mit Telefonminuten (egal, in welche Richtung, aber inbound ganz besonders) lohnt sich nur durch Masse, denn die Umsätze und Margen pro Minute selbst sind minimal und die Technik ist teuer. Masse gibt es entweder durch "viele Endkunden", oder durch "viel Umsatz pro Kunde". (Oder eben durch Grundgebühren oder sonstige Umsätze beim Kunden, aber das fällt ja hier weg)

Da es kein Produkt von der Stange gibt (und vermutlich auch keinen Markt dafür), was sich an viele Endkunden richtet, musst Du also bei Carriern gucken, die im Geschäftskundenumfeld Spezialanforderungen abdecken. Die wollen dann aber "viel Umsatz pro Kunde" haben, sonst lohnt sich das für die nicht.

Und damit steht und fällt das ganze mit der Frage, wie viel Traffic Du lieferst. Reden wir von "wir machen zu fünft jeden Freitag Abend eine 2stündige Zocker-Runde"? Dann wären das auf den Monat hochgerechnet vielleicht 5 Euro IC-Entgelte, die da fließen. Da wirst Du wenig Anbieter finden, die sich dafür interessieren. Oder reden wir davon, dass Du jeden Tag(!) ein paar Stunden Verkehr verbindlich(!) liefern kannst? Dann fängt es langsam(!) an, für den ein oder anderen Carrier interessant zu werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.