Provider für Unternehmensgründung gesucht!

Aragorn1807

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich suche für mein neu gegründetes Unternehmen einen geeigneten VOIP-Provider.

Anforderungen:

- Start mit zuerst 2 Personen, Ausbau auf 10 - 20 Personen mittelfristig geplant.
- Ortsnummer 10er Block
- Unterstützung für Fax T.38
- Unterstützung von Voicebox to email
- Gespräche nur ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz.
- Ein Anbieter für Eingehende und Ausgehende Anrufe.
- Gute Sprachqualität und wenig Ausfälle
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Als Hardware wird zunächst eine FB 6840 LTE benutzt, später soll eine Snom One Mini angeschafft werden.
2 Telefone Snom 370

Gibt es bei der Hardware irgendwelche Einwände?

DSL im Moment über Vodafone LTE 30 Mbit/s mit 30Gbyte Volumenbegrenzung. Alles soll über VOIP laufen, ISDN ist nicht vorgesehen.

Was meinen die Profis?

Gruß

Stefan

DSL im Moment über Vodafone LTE 30 Mbit/s mit 30Gbyte Volumenbegrenzung
Den LTE-Anschluss würde ich als erstes falls irgendmöglich durch einen leitungsgebunden Anschluss ersetzen.

Und wenn für das Unternehmensziel Internet und Telefon unabdingbar sind, ist ein Business-Vertrag/Tarif angebracht.

G., -#####o:

Mobilfunk ist für so was nicht zuverlässig genug, reicht schon wenn paar Power User im Umkreis hast, oder Wetter nicht mitspielt, dann haste langsames bis gar kein Netz.

Voicebox/Fax per Email kann auch eine Fritzbox, jedoch kann die nur max. 5 VoIP Gespräche gleichzeitig.

Schau dir doch einfach mal die großen VoIP Anbieter an, Sipgate Team hat deine gewünschten Optionen wie 10er Block.

DSL bekomme ich auch, aber da nur max 2 Mbit.

Sipgate Team ist doch auch eine virtuelle Telefonanlage, die brauche ich ja eigentlich nicht. Sipgate Trunk wäre doch da besser, oder?

So ich bin jetzt mal einen Schritt weiter und stehe vor folgender Entscheidung:

easybell, sipgate oder dus.net?

Was meint ihr?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.