[Frage] Provider für Internet / VOIP / Mobilfunk / TV an 3-4 Standorten

Torsten_F

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebe Foris,

da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, mit diesem den hiesigen Regeln zu entsprechen, was Aussagekraft des Titels, Platzierung etc. angeht.

Ein Partner und ich betreiben eine Firma mit einem kleinen Laden, arbeiten aber auch viel aus den Home Offices.
Wir möchten nun gerne alle seither seitens Unitymedia und Congstar jeweils individuell in Anspruch genommenen Leistungen in einen einzigen Vertrag integrieren. Wichtig ist uns dabei, die alten Rufnummern mitnehmen zu können und beliebige Rufweiterleitungen flexibel programmieren zu können, insbesondere auf die Mobile Phones. Im Laden steht eine Fritz Anlage, aber an die Hardware sind wir nicht gebunden. Aktuell sind drei Handies und ein paar DECT-Telefone im Einsatz, die zum Teil sofort oder eben später durch Komforttelefone ersetzt werden sollen.

In tabellarischer Übersicht sähe das so aus:

IST-Situation

Laden A

Vertrag: Unitymedia, Rufweiterleitung allein 100,- mtl. / 1 Fritz Telefonanlage

1 Mobiles DECT Telefon

2 Mobile Phones bei Congstar

Büro / Home Office B

1 Mobiles DECT Telefon

Unitymedia Internet / TV

Home Office C

Vertrag : Unitymedia 2PLAY Start20 oder besser (incl. Internet und TV)

1 Mobiles DECT Telefon

1 iPhone bei Congstar (mtl. rd 40,-)

SOLL-Szenario

· 1 Vertrag für alle Leistungen

· Internet mit mind. 20 MBit Upload, Download mind. 100 MBit

· Übernahme aller Rufnummern + 2-3 zusätzlich einbindbar

· Beliebige Rufweiterleitungen von den Endgeräten steuerbar

· Zunächst am Standorten C 1 Komforttelefon, weitere mit alternativen Nummern zufügbar

· TV an B und C (kein KO-Kriterium)

Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus!

LG
Torsten

Das klingt eher danach das man dieses sauber trennt, so machen wir das für Kunden, d.h. Internet über Anbieter A z.B. und die Telefonie als Cloud-Business-Lösung mit Mobilfunkintegration.

So hat man auch später z.B. für das FA hier eine saubere Trennung.

Bei Fragen kann man mir gerne eine PN schreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.