Provider für Deutschland und Kanada

Sipneuling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir bitte jemand helfen, suche einen günstigen Provider mit Rufnumermitnahme in Deutschland.

Telefoniert wird oft kurz innerhalb Deutschland Festnetz.
Und Lange Gespräche 1-3 Std. 2-6x p. Monat. nach Kanada (BC und Alberta)
im Moment tendiere ich zu Sipgate Basis.

Hat Jemand erfahrungen mit den Dellmont Tarifen, sind diese vertrauenswürdig oder stellen diese einfach ohne vernünftige vorankündigung um (bei voip2gsm passiert, von 0,5c auf 11c).
http://www.hanstel.biz/index.php
Wie sieht es hier mit Datenschutz aus.
Mir ist Vertrauen am wichtigsten dann der Preis.

Zur Not auch 2 Provider.

vielen Dank im vorraus.

Kein echter Tipp, aber eine kleine Idee: Grundsätzlich könntest du versuchen, auch einen Anbieter mit kanadischer Rufnummer zu bekommen, dann wären es zumindest dort nur Inlandsgespräche. Oder (wenn's sich um private Gesprächspartner handelt, die etwas technische Vorbereitung nicht scheuen) denen eine deutsche Rufnummer registrieren, die du mit einer Deutschland-Flatrate abdeckst.

im Moment tendiere ich zu Sipgate Basis.
Für die Rufnummernmitnahme ja.
Ansonsten viel zu teuer.

Ich hatte sonst immer voip2gsm für Anrufe nach Canada. Siehe Signatur.
Aber jetzt? Danke für den Hinweis!
(bei voip2gsm passiert, von 0,5c auf 11c).
Betrifft aber eigentlich nur das "Nord-West Territorium", aber meine 250 ist in BC und ist auch betroffen.
Das muß ich mal mit Daniel klären.

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten bisher auch voip2gsm, die haben aber BC und Alberta von 0,5c auf 11c angehoben am 14.03.
alle 3 Nummern die wir öffters anrufen sind betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbaerin,

hattest du bei deiner Nachfrage bei Voip2gsm Glück?

Wenn Nein hättest du evt. eine Alternative?

hattest du bei deiner Nachfrage bei Voip2gsm Glück?
Nein, es wurde nur korrigiert, daß es nicht mehr "Nord-West Territorium" ist, aber die 11c bleiben.

Daniel ist bald nicht mehr Geschäftsführer.
Der Firmensitz ist ja jetzt in CZ.
Schau mal ins Impressum!

In der email vom 14.3.2018 steht:
Ab 07/2017 können Sie über das Konfigurations-Tool von VOIP2GSM eine Tarifansage aktivieren, welche jedem Anruf vorgeschaltet wird.
Ich kann es nicht finden. Weißt du wo?
Oder meinen die 2018?

Alternative ist wohl nur Dellmont.

Ich habe eine email bekommen, daß es ein Schreibfehler ist. Es soll 07/2018 kommen mit den neuen Servern.

Ich brauche z.Z. keine Anrufe nach Canada.

voxeo, das ist schon so lange her. Die Seite hat sich total verändert.
Ich hatte es hier im Forum gelesen. Einfach mal suchen.

Ebenfalls schönes WE!

Ich hatte mir eine Fritzbox nach Amerika mitgenommen und dort angeschlossen. Meine Eltern waren bei 1und1 und hatten dort 3 Rufnummern wobei sie nur 2 nutzten. Die 3. hab ich mir dann eingerichtet und so kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert.
Eine andere Option wäre die interne Telefonie zwischen 2 Fritzboxen, am besten über das interne VPN

Vielen Dank für die vielen Ideen, wird Privat genutzt.
Verwandtschaft in BC und Alberta.
Das mit den Fritzboxen und deutschem Provider fällt leider raus, da mein Großvater 87 ist und ich ihm das nicht erklären kann.
Er hat auch keinen Internet Anschluß.

Das musst du gar nicht. Du richtest ihm sein Festnetz und die deutsche VoIP Nummer ein. Danach konfigurierst du ihm die Wahlregeln. Alle Nummern die mit 0049 beginnen sollen mit der dt. VoIP-Nummer gewählt werden und zusätzlich noch Suffix für INternetrufnummern einrichten damit bei Anrufen auf die dt. Nummer die 0049 vorangestellt wird und so ein Rückruf richtig funktioniert. Hier hab ich das mal dokumentiert
https://www.ip-phone-forum.de/threads/dt-voip-im-ausland-sinnvoll-konfigurieren.224568/

Vielen Dank, Auf seiner Seite werde ich nichts machen, da ich mich mit dem Kanadischen Telefonnetz nicht auskenne.
Und wir Ihn haupsächlich anrufen, da er meistens Zuhause ist.
Zusätzlich haben wir ja noch weitere Nummern die wir öfters anrufen.

Wollte jetzt die Flat über Skype machen, funktioniert aber nicht übers Siptelefon, muss über die app gemacht werden:(

Uups. Das habe ich überlesen. :D

@chillango79
wie bist du mir FreeVoipDeal zufrieden?
bzgl. Sprachqualität und Preisstabilität.
Gehört ja auch zu Dellmont.

Man könnte natürlich auch "ganz normale" Call-by-Call Vorwahlen verwenden.
Damit kostet eine Verbindung nach Kanada zwischen 0,19 und 1,0 Cent/Minute
Schau doch einfach mal bei z.B. www.Billiger-Telefonieren.de vorbei.

wie bist du mir FreeVoipDeal zufrieden?

Zu dieser Dellmont-Marke gibt es etliche Threads. Investiere mal 10€ und teste selbst. Ins deutsche Mobilfunknetz wird diese Marke recht häufig (was man hier so liest von Members) eingesetzt (mich inkl.). Die Verfügbarkeit ist recht hoch und die Preise absolut gesehen über die Jahre noch sehr günstig. (obschon sie mal recht tief begannen für DE-Mobilfunknetze).
Persönlich erwischte ich gelegentlich mal eine schlechte Verbindung z.B. auf die Kanaren ... da lege ich halt auf und wähle neu! Den Luxus der vergeudeten 1-2 Cent leiste ich mir :D
LG

@eisbaerin Bist Du Dir sicher, dass die Einwahl-Nummer 069 ... nicht schnurstracks auf der bepreisten Exklusiv-Flatrate-Liste bei z.B. 1und1 landet?
3,59 Cent/Minute ist dann auch nicht der Bringer.
Zudem habe ich hier mal gelernt, dass in Nordamerika (u.U. auch Kanada) der Angerufene mitbezahlt.
LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.