Programme oder einstellung des MTU Wertes der FBF 7050

Moehr

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mal fragen ob es bessere Firmwares gibt als die original.

Das 2. ist ob man den MTU wert der FBF 7050 optimieren kann?

hier mal meine Daten was halted ihr davon?

1und1 DSL 6000

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7276 1156
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 400 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 6 16
Leitungsdämpfung dB 21 16
Status 4ebc 6

und hir meine speedergebnisse?

Download (300 KB) 311.88 kByte/s
Download (2 MB) 585.14 kByte/s
Download (10 MB) 559.17 kByte/s

Upload (100 KB) 48.74 kByte/s
Upload (500 KB) 52.78 kByte/s


Stimmen die Leitungswerte die die FBF ausgibt?

gibt es tools für die box wo ich noch mehr rausholen kann?

mit mit einer D-Link G++ 54Mbit WLan mit der Box verbunden

habe den TCPOptimizer schon einstellen lassen! das hatt mir schon mal 100kb mehr gebracht!

Habe den Splitter direkt am Kabel von meiner TAE Dose geklemmt ( also keine TAE dose mehr dazwischen

kann ich diese Werte noch verbessern?

Signal/Rauschtoleranz dB 6 16
Leitungsdämpfung dB 21 16

Bilde mir auch ein das es mit den verbindungsabbrüchen die vorher bei mir 1- 2 Stündlich wahren weniger oder weg sind! die box lief jetzt 11 Stunden ohne DSL Fehler danach habe ich aber selbst unterbrochen weil ich ein Kabel testen wollte.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben!
 
wollte mal fragen ob es bessere Firmwares gibt als die original.
Nein, es gibt nur die Original-Firmware. Aber hier im Forum gibt eine Rubrik (FRITZ!Box (Fon, ATA & WLAN) Modifikationen), die sich, wie der Name schon sagt, mit Modifikationen auseinander setzt. Bei Bedarf mußt Du da mal schauen...
Das 2. ist ob man den MTU wert der FBF 7050 optimieren kann?
Nein, das ist schon richtig so eingestellt :!:
Signal/Rauschtoleranz dB 6 16
Stimmen die Leitungswerte die die FBF ausgibt?
Nein, das ist zu knapp, lies mal bitte Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen und versuche das auch umzusetzen, dann wird es meistens besser...
 
also wenn ich richtig verstanden habe kann ich ja meine Leitungsdämpfung nicht beeinflussen! siehe diese WERTE:

Leitungsdämpfung dB 21 16
Status 4ebc 6

das einzige ist quasi das ich das

Signal/Rauschtoleranz dB 5 16

beeinflussen kann!

habe schon verschiedene Cat5 Kabel probiert! kein unterschied liegen alle bei mir bei SIGNal dB 5-6 und Rauschtoleranz bei 16

was währen hier Die optimalen Werte?

habe auch 2 Splitter be mir einen neueren und einen älteren werde den älteren mal dran hängen! mal sehen was sich da tut.

wohl gemerkt habe ich die erste TAE DOSE in meiner Wohnung rausgerupft und direkt an den Splitter angeschlossen.

dachte auch das seitdem auch keine DSL Verbindungsverluste mehr gekommen sind.
 
Richtig, die Dämpfungswerte kannst Du nicht beeinflussen, sondern nur teilweise die Signal-Rauschtoleranz. Deine Leitungsdämpfung ist aber auch nicht zu beanstanden.
Wenn Du mit der bisherigen Hardware nicht weiter kommst, als auf 5 dB, dann solltest Du erst mal versuchen (wenn's geht), direkt am Hausanschlusskasten zu messen. Wenn das auch nichts bringt, dann kannst Du nur mit einem externen DSL-Modem probieren, das steht aber alles in oben angegebenen Artikel :?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.