Professionelles Voip für Mittelständisches Unternehmen.

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
437
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo ich verwalte Internet/Handy/Telefonie für unsere Firma.

Wir sind ca.80 Leute und haben insgesamt 45 Telefone. Sind stark im wachsen begriffen.

Nun wollen wir weg vom ISDN weil wir zu wenig Leitungen haben (6) und wir durch VOIP auch ersparnisse versprechen.
Jetzt haben wir ein Angebot von der Deutschen Telefon bekommen.
Hört sich insgesammt gut an wie sind die Erfahrungen.
Wie wäre Nfon?
Kennt einer was anderes gutes?
Was sollte ich beachten?
 
QSC hat auch eine Centrex (die wir aktuell in unserem Büro einsetzen), alternativ gibt es noch kleinere Anbieter wie (die schon genannten) Deutsche-Telefon oder NFON, und auch Toplink oder CNT.

-Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nano79:
Willst Du nur einen günstigen Anlagenanschluss mit Premium-Line oder auch eine virtuelle Telefonanlage?
 
@Nano: wir haben im Januar 2011 auf nfon umgestellt mit der Überlegung Kosten zu sparen. Wir sind eine Firma mit 15 Endstellen. Das Fazit heute nach 5 Monaten ist vernichtend. Die Verbindungen sind extrem schlecht, immer wieder Unterbrechungen, teilweis Abbrüche. Wir telefonieren viel mit USA, da funktioniert kaum ein Gespräch flüssig. Nachdem wir mehrere Kundengespräche trotz Neuwahl abbrechen mußten, sind unsere Vertriebsmitarbeiter primär per Handy am telefonieren und total frustriert.
Die Steuerung über das PC Menü ist mit Bugs durchsetzt, so funktioniert z.B. beim Eintragen einer Rufumleitung, das anschließende Herausnehmen nicht. Somit leitet nun ein Gerät dauerhaft um...
Der mehrfach schriftlich und telefonisch angesprochene Support funktioniert überhaupt nicht. Man landet in einem Callcenter, das dann 2-3 Tage braucht die Beschwerde weiterzuleiten. Die dann zurückkommende email bietet keine Lösung und man startet die gesamte Prozess neu. Zweimal kam überhaupt keine Reaktion.
Wir überlegen aktuell welche Alternativen wir nehmen, es ist nur ärgerlich das man nun doch erhebliche Investitionen in Endgeräte etc. getätigt hat. Die Werbung war vielversprechend, die Realität schlichtweg unbrauchbar für ein professionelle Geschäftskommunikation.
 
@Mr. Mike:

Nun ja, die beste Werbung bringt nicht immer die besten Leistungen ;-)
Anlagenanschlüsse als Premium-Line stellen wir gerne zur Verfügung...
 
Hi Mike,

das Thema hatte ich im Rahmen von verschiedenen Gesprächen bei (damals noch nicht-) Kunden auch, was für einen Access habt Ihr unter der NFON Lösung laufen?

-Matthias
 
@ Mathias: wir haben SDSL 4600 ausschließlich für die Telephone, Internet läuft seperat
 
Eine 4 MBit SDSL nur für 15 Mitarbeiter? Das ist aber absolut an der Anforderung vorbei ... beachte auch meine PN ... wir haben schon einigen NFON Kunden geholfen ;)

-Matthias
 
für max. 2 parallele Telefonate sollte das laut nfon reichen...
 
das sollte sogar für min. 50 parallele Telefonate reichen... :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.