Procps für FritzBox? (7170)

DaTraS

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.
Nach dem ich seit paar Tagen irgendwie versuche, nen Torrentprogramm bei mir richtig zum laufen zu kriegen, hab ich im Forum nslu2 n Webinterface für Ctorrent gefunden.

Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, was ich mit meinen beschränkten Newbie-Kenntnissen nicht lösen kann.

Die Oberfläche verlangt, dass das Paket procps installiert ist.

Grund: die "ps" von procps unterstützt andere/mehr Parameter als die normale standart-"ps".

Als ich versucht hab die ps per StinkyLinux zu kompilieren, gab es eine Fehlermeldung beim ausführen der ps auf der FritzBox (Mal wieder was von wegen Zeile 1 "(" unerwartet)

Ich suche jetzt einfach einen weg, dieses procps für die FritzeBoxe zu kompilieren :(

Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.

Ich hab auch schon ne Toolchain erstellt, doch weiss ich leider damit nichts anzufangen/umzugehen .. Noob halt ^^

Procps-HP: http://procps.sourceforge.net

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

MFG

Euer DaTraS
 
Du musst schauen, dass dein Cross-Compiler im Pfad ist. Dann rufst du "make CC=mipsel-linux-gcc CFLGAS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap" auf. Eventuell musst du noch Includepfade im Makefile anpassen.

MfG Oliver
 
Hallo Olistudent.
Danke für deine Hilfe (hatte vorher keine Zeit gefunden es auszuprobieren).

Leider funktioniert das beschriebene nicht.

Code:
StinkyLinux:/home/slightly/Desktop/procps-3.2.7# make CC=mipsel-linux-uclibc-gcc CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap"
mipsel-linux-uclibc-gcc -c -D_GNU_SOURCE -I proc -I/usr/include/ncurses -fno-common -ffast-math -W -Wall -Wshadow -Wcast-align -Wredundant-decls -Wbad-function-cast -Wcast-qual -Wwrite-strings -Waggregate-return -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap         -DSHARED=1 -fpic proc/escape.c -o proc/escape.o
proc/escape.c:19:20: Fehler: wchar.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
proc/escape.c:20:21: Fehler: wctype.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
proc/escape.c: In Funktion »escape_str_utf8«:
proc/escape.c:30: Fehler: »mbstate_t« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
proc/escape.c:30: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
proc/escape.c:30: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
proc/escape.c:30: Fehler: expected »;« before »s«
proc/escape.c:32: Fehler: »s« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
proc/escape.c:35: Fehler: »wchar_t« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
proc/escape.c:35: Fehler: expected »;« before »wc«
proc/escape.c:41: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mbrtowc«
proc/escape.c:41: Fehler: »wc« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
proc/escape.c:41: Fehler: »MB_CUR_MAX« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
proc/escape.c:60: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »iswprint«
proc/escape.c:69: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »wcwidth«
make: *** [proc/escape.o] Fehler 1

Als ich mal nach z.b. wchar.h gesucht habe, hab ich gesehen, dass die in diversen dsmod-verzeichnissen liegen..

Ich versteh leider nur Bahnhof :(

Bitte hülf mir :'(

DaTraS
 
Hallo DaTraS,
Code:
mipsel-linux-uclibc-gcc -c -D_GNU_SOURCE -I proc -I/usr/include/ncurses -fno-common -ffast-math -W -Wall -Wshadow -Wcast-align -Wredundant-decls -Wbad-function-cast -Wcast-qual -Wwrite-strings -Waggregate-return -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap         -DSHARED=1 -fpic proc/escape.c -o proc/escape.o
Schau dir bitte mal die ganze Zeile (bis zum Ende!) an. Alles was hinter --trap kommt, gehört da wohl nicht hin. :noidea:

Joe
 
Hm, danke für den Hinweis, aber ich habe dass da nicht eingegeben.

Das wird automatisch dargestellt, sobald ich den Befehl

make CC=mipsel-linux-gcc CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap"

absende ;(
 
Sollten die nicht im Standard-Suchpfad des Compilers sein? Oder muss man die Toolchain erst mit LFS compilieren?

MfG Oliver
 
Leider hat bisher alles nichts gebracht :(

Doch ein komplexeres Thema als ich dachte ;(

Ich wäre euch jedoch dankbar für die weitere Hilfe :) :)
 
Bitte.
Code:
/var/mod/root # ./ps --version
procps version 3.2.7
MfG Oliver
 

Anhänge

  • ps.tar.gz
    87.4 KB · Aufrufe: 16
Oh wie geil!!!
Danke olistudent ^^

Schönes Nikolausgeschenk ^^

Ich probiers nachher wenn ich vonner Arbeit komme gleich aus.

Daaaaaaaaaaaaanke!!!
 
Hallo Leute.

Noch eine Frage.

Ich hab nu die dsmod26-15.2 drauf, und ein problem.

Normalerweise startet man doch Progs und Skripte so:

./scheduler.sh

Nur das nimmt meine shell nicht

-sh: ./scheduler.sh: not found

das Skript ist aber da!

mach ich jedoch

/bin/sh [pfaaaaad]/scheduler.sh

funktioniert.

Jedoch scheint es in dem Webinterface mit dieser Weise Probleme zu geben.

Kann ich meine BusyBox dazu überreden, ./scheduler.sh wieder normal auszuführen?

Ohne dsmod hatte es afair funktioniert?!

MFG

DaTraS, euer Nervenbold :))
 
Mein Shell nimmt das!
Poste mal bitte den Output von "ls -l" und "cat scheduler.sh".

MfG Oliver
 
Edit: Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden.

Hatte die .sh Dateien falsch abgespeichert.

Bearbeitet mit WordPad - Speichern als Unicode-Text - Funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte jemand zufällig eine für fritzbox passende "nice"?

ich habs jetzt so halbwegs stabil zum laufen bekommen, jedoch kann ich nach start des torrents die weboberfläche nicht mehr erreichen ;/

wäre nett wenn mir wer aushelfen könnte!

THXX

DaTraS
 
Ich hätt eine frage, ich wäre gerne bereit diesen Torrent zu testen, aber könntet ihr mir erstmal ein screenshoot vom Webinterface machen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.