Probleme Telefonverbindung Telekom VoIP / Easybox 802

easyboxer3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

erstmal ein herzliches Willkommen und ein super Dankeschön - dank vieler hilfreicher Beiträge habe ich die EasyBox 802 von Vodafone erfolgreich mit einem Telekom Call&Surf Comfort VoIP koppeln können.

Leider fehlt noch etwas zum Glück - und zwar die eingehenden Gespräche. Abgehende Gespräche sind kein Problem, eingehende jedoch nicht möglich.

Entweder klingelt es in der Leitung, nicht aber am Gerät, die Verbindung bricht ab oder die Mailbox schaltet sich sofort zu.

Was könnte ich falsch gemacht haben, ich freue mich auf Ideen.

Grüße

Martin

Hallo, das Problem besteht immernoch. Ich habe mal die Konfiguration angehangen. Kann jemand helfen?

anhang1.PNG
anhang2.PNG
anhang3.PNG

Die Einstellungen scheinen zu passen, als AuthID sollte noch der Benutzername sein (je nachdem [email protected] bzw. Deine T-Online-E-Mail)

Bist du zufällg gerade zur Telekom gewechselt?
Ich hatte das selbe Problem. Lade mal die Telekom App und schau, ob dort eingehende Gespräche gehen. Falls nicht, liegt ein Routing Problem seitens der Telekom vor. Es hat also nichts mit der Easybox zu tun.
Aber Vorsicht. Hier mal kurz mein Verlauf:

18.08.2014 Schaltung zur Telekom, Internet und ausgehende Anrufe über VOIP funktionieren, eingehende Anrufe jedoch nicht
19.08.2014 Beschwerde bei der Telekom, Datenbank muss "bereinigt werden"
08.09.2014 Bereigung fand statt, Nun funktioniert der Internetanschluss nicht mehr und ist laut Hotline "nicht mehr im System sichtbar"
Status bis heute unverändert.

Ich kann dich also nur warnen, den Telekom Service in Anspruch zu nehmen...

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich bin tatsächlich gerade zur Telekom gewechselt, vorher war die Funktion einwandfrei. Ich habe auch gerade die Telekom App installiert, mit der sind eingehende Anrufe auf dem Handy möglich. Ich habe vor ein paar Tagen sämtliche Kollegen und Freunde gebeten es mal zu probieren, Ergebnis - ca einer von zehn "Probanden" konnte eine Verbindung herstellen.

Ich weiß nicht mehr weiter - und der Telekom Service wohl auch nicht :( Hat noch jemand eine Idee?

Moin

Öffentlicher als der telefonische "Support" ist deren Forum.
Da kann jeder die "Schande" verfolgen.
Und manchmal bringt es genau diese: Öffentlichkeit

Hallo in die Runde!

@easyboxer3: Einer von zehn kommt durch schreibst du. Über welches Netz telefoniert der Testkandidat, der dich erreichen konnte? Wenn er ein Telekomkunde ist, könnte es sich um eine Carrierstörung handelt, falls du zu uns mit deiner bestehenden Rufnummer gewechselt bist.

@rog11: Wir bekommen den Anschluss deines Großvaters auch wieder in den Griff. Das da nun so viel schief gelaufen ist, bedauere ich wirklich sehr.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.