Probleme seit Umstellung auf 1u1 komplett, Streaming unterbricht...

lukesky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit der Umstellung auf 1und1 komplett 16000 (QSC, ca. 12 Mbit/s) hab ich Probleme mit Streaming angeboten. Die ZDF Mediathek geht fast gar nicht, aber auch viele andere Streamingangebote unterbrechen alle paar Sekunden und laden nach. Genug Bandbreite ist ja da und ein DSL Speedtest gibt auch ca. 12 Mbit/s down und 1 Mbit/s up an.

Gibts andere mit solchen Problemen? Liegt das am QSC Anschluß? Vorher mit dem Telekom Anschluss hatte ich nie Probleme.

Gruß
lukesky

Sollte man mal die DSL-Informationen dazu sehen, ob die Verbindung abbricht. Stelle bitte mal die Screenshots folgender drei Seiten hier rein

Fritzbox-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > Übersicht
Fritzbox-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > DSL
und
Fritzbox-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > Statistik

hier die Screenshots, die Statistik ist nicht aussagekräftig, da ich den Standort der Box geändert habe und erst wieder set ca. 20 Uhr läuft. Den einen resync hab ich durch Kabeltausch verursacht.

Anhänge

• fritz1.png
    fritz1.png
    65.7 KB · Aufrufe: 45
  • fritz2.png
    fritz2.png
    61.1 KB · Aufrufe: 49
  • fritz3.png
    fritz3.png
    57.6 KB · Aufrufe: 40
Aber die Leitung arbeitet nicht optimal. Hat Lost of Frames und CRC Fehler. Die können für eben Fehler des Streamings verantwortlich sein. Hier solltest Du mal testen, denn die Probleme werden wohl wahrscheinlich durch den geringen Signal-Rauschabstand verursacht. Hierzu geh auf Einstellungen, siehe Anleitung unten

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo#3

keine Verbesserung... die Box synct jetzt ein bissl langsamer und ich hab ein SNR von 10dB aber Streaming angebote gehen nicht mehr. Wenn ich bei der ZDF Mediathek auf geringe Bandbreite gehe, dann funktioniert es, aber wenn ich auf höchste Qualität stelle (ab DSL2000) dann geht wieder nichts. Grausam! Auch Streaming Angebote über xbox live gehen gar nicht.

Ist der dahinterliegende Backbone Schuld?

Gruß
Rainer

Gibts hier noch ein paar Nutzer mit nem 1u1 16000 komplett Anschluss über QSC realisiert, die in DD Südvorstadt wohnen? Könnten die mal testen, ob da was geht?

EDIT: Das gibts doch nicht, selbst Radio Streams (1live, 128kbit/s) bleibt öfter hängen...

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.