Probleme seit der Komplettumstellung auf 1&1

Hallo,

Eine Umstellung bedeutet ja nicht nur, dass Du einen neuen Vertrag hast. Es kann ja auch sein, dass 1&1 Dich auf eine andere Leitung, an eine andere Vermittlungsstelle gelegt hat. Daher können sicherlich Probleme auftreten.

Wenn der Techniker nichts findet, dann sehen wir hier weiter.

So, läuft alles wieder :)
Ein Mitarbeiter der Telekom hat 10min vorher angerufen damit ich kurz nach Hause kommen konnte.
Beim Messen der Leitung stellte er einen Fehler fest und fuhr nochmal weg zu einem "Knotenpunkt" einige Strassen weiter.
Als er wieder kam, lief alles.
Einzig die Geschwindigkeit finde ich so na ja ...
Beim Speedtest (ich weiß, der ist nicht so genau) habe ich gerade mal 5000 trotz 16.000er Leitung.

Hier ein paar screenshots der Box:

Bildschirmfoto 2011-04-08 um 20.32.00.pngBildschirmfoto 2011-04-08 um 20.32.46.pngBildschirmfoto 2011-04-08 um 20.32.30.png

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bilder habe ich in Deinem Beitrag ausreichend kommentiert.
Daher hier nur noch zum Thema Speedtest:
Ich hatte gerade einen Rechner vor mir, der irgendwie träge bis schnarchlangsam war, als ich damit versuchte p3s via iTunes zu handeln.
Also mal just for fun einen Netzwerkcheck gemacht, intern, wie auch exern und dann auch mal so einen Speedtest gestartet.
Hmmm, statt DSL16k meldete dieser mir 2,3 MBit.
Grinsend noch mal wiederholt und schwuppdiwupp war die Leitung getunt: ich hatte stolze 23 MBit/sek auf der Uhr bei - ich betone noch einmal einer Anbindung von echten 16MBit!!! :mrgreen:
Soweit zum Thema Speedtests sind nicht "so genau". Richtig, die erzählen was vom Pferd!

(Nur mal zur Vollständigkeit: Dieser besagte Rechner hatte einfach keinen Bock, mit dem GBit-Switch zu arbeiten, da streikte die NIC. Ein kleiner 100MBit-Switch dazwischen und schon ging alles wie geschmiert...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.