[Problem] probleme mit verbindung zur 7490

Tegra

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Geräte haben irgendwie probleme sich mit der Fritzbox 7490 zu verbinden, oder es kommt mir nur so vor.
eins vorweg, das ist meine erste FB, also nicht wundern falls sich manches komisch anhört oder so.

Ich habe momentan an der Fritzbox dran(fritzos 6),

Samsung TV , per Wlan
Galaxy s4 mit 802.11a/b/g/n/ac, per Wlan
Notebook mit 802.11n, per Wlan
Telekom Mr 500 Sat, per Kabel am Lan 1
Western Digital 1TB als Nas, per USB 3
Siemens Gigaset c300, DECT

auf allen Geräte snd die neusten Treiber / Firmware. & befinden sich alle im gleichen Raum, also nix dazwischen was das Wlan stören kann.
Wlan ist dauerhaft an, also kein Zeitplan aktiv,
2,4 & 5-GHz Band aktiv, und Autokanal ist eingestellt, wobei sich nur eine 2770 noch drauf befindet.

habe eine 16000RAM Leitung wobei ich im durchschnitt ca 13000 habe.

es lassen sich alle Geräte verbinden mit der FB,
nur dauert es zb beim Notebook sehr lange bis er ne Verbindung aufbaut, sowie am TV, auch neustart oder router auf Werkseinstellung setzen bringt nix.
auch wenn das Notebook dann endlich verbunden ist dauert es immer noch minuten bis das Netzlaufwerk verfügbar ist, manchmal muss ich aber auch Das Netzlaufwerk neu am Notebook einstellen, Passwort, Benutzernamen vergeben, oder den Pfad komplett neu erstellen.

Handy und Telefon geht alles Wunderbar.

der Receiver obwohl er am Kabel hängt muss auch wenn er ganz ausgeschalten war vom Netzwerkkabel getrennt und neu verbunden werden, sonst kann er sich nicht verbinden, ich denke aber das liegt wohl eher am Receiver.

wenn erst alles verbunden ist geht alles ohne irgendwelche probleme, nur der weg bis dahin ,
ich hatte vorher nen alten w501v router von der Telekom, da hatte ich nie solche problem, der PC / NB war sofort nach dem Hochfahren mit dem Internet verbunden.

jemand ne ahnung woran das liegt ???.
 
Hallo Tegra,

ich möchte dir gerne helfen.

Wir sind natürlich keine Fritzbox-Experten, aber da ich auch Media Receiver 500 SAT gelesen habe, scheint es sich ja um einen Anschluss von uns zu handeln.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind alle Endgeräte via WLAN angeschlossen. Ist das so korrekt? Hast du schon getestet, ob die Verbindung mit einem LAN-Kabel schneller läuft? In der Fritzbox kann die DSL-Verbindung auf Fehler überprüft werden. Dazu klicke Sie in der Benutzeroberfläche auf "Internet / DSL-Informationen". Danach wechsel Sie auf die Registerkarte "DSL". Nun kannst du prüfen, ob während der Verbindung Fehler aufgetreten sind. Behebbare Fehlerbilder sind nicht weiter relevant, da die Übertragung beim erneuten Versuch klappte. Für weitere WLAN-Einstellungen müsste man wissen, welchen WLAN-Standard deine Endgeräte verwenden (802.11g, 802.11b, 802.11n oder 802.11ac). Anhand dieser Informationen kann man zum Beispiel den optimalen WLAN-Kanal auswählen.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
 
hallo,
nicht alle Geräte sind über Wlan angeschlossen, der MR 500 hängt am Kabel.

Samsung TV / n standart , über Wlan angeschlossen
Galaxy s4 / ac standart , über Wlan angeschlossen
Notebook / n standart , über Wlan angeschlossen
Telekom Mr 500 Sat, per Kabel am Lan 1 angeschlossen

Fehler treten bei der FB nicht auf, wenn mal was verbunden ist, läuft auch alles ohne probleme, nur die Zeit die zum verbinden gebraucht wird dauert zu lange immer.
mir kommts so vor als hat die FB probleme mit allen Geräten die keinen Wlan ac haben und beim MR500 liegts wohl eher am Receiver selbst, wenn ich im Internet suche gibts ja mehr als genug die solche und andere Problem mit dem Ding haben.

wenn ich mit dem Handy ins Wlan einlogge, bin ich auch sofort drinn, aber
wenn ich mein Notebook starte brauch es erst so 1 min bis ich verbunden bin,
und beim Mr500 ist es auch nicht besser, wenn er ganz aus ist und ich starte ihn kommt immer nur Geräteinitialisierungsfehler, dann muss ich ihn ganz ausmachen und kurz vom Netzwerkkabel trennen, dann fährt er hoch.
und das sind keine sporadischen Probleme, das ist immer.
 
Hallo Tegra,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist auf jeden Fall schon einmal gut, dass keine generelle DSL-Einschränkung vorliegt. Du schreibst, dass der Media Receiver 500 SAT immer neu eingeschaltet wird. Hast du schon versucht den Media Receiver 500 SAT im Stand-by-Modus zu belassen und daraus zu starten? Wenn das Endgerät komplett ausgeschaltet wird, kann es immer ein wenig dauern, bis dieses wieder hochgefahren ist. Gibt es in der Nähe der Fritzbox vielleicht noch andere technische Geräte? Zum Beispiel kann eine DECT-Basis störend für die WLAN-Verbindung sein.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.