Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was eben noch mal sehr deutlich zeigt, dass der Ping meistens überbewertet wird beim Online Gaming. Von 60 - 80 ms mit starkem Jitter auf 17 - 20 ms konstant ist ja schon ein großer Schritt. Trotzdem macht es sich nicht bemerkbar.
scheint in Bezug auf fifa aber auch ein bisschen der netcode oder die Server zu sein, die nicht ganz ideal sind.
wenn ich mit 2ghz WLAN spiele habe ich deutlich weniger delay als wenn ich per LAN spiele. Mit LAN Kabel ist alles nochmal deutlich langsamer und verzögerter.
Jetzt wird es wohl Zeit, über die Lan-Verkabelung zu reden!
Wie ist Deine Leitung zum Router aufgebaut? LAN-Dosen, feste Verkabelung, LAN-Kabel ?
Da gibt es genug Fehlermöglichkeiten. Testweise kannst Du den Spielcomputer mal per Kabel direkt an den Router anschließen.
Wenn dann kein delay mehr auftritt, dann hast Du den Schuldigen.
Über Verkabelungsfehler steht im Internet mehr Information, als in diesem gesamten thread.
Es ist im wlan etwas weniger delay als im LAN, aber das delay ist auch im wlan deutlich spürbar. Habe direkt mit dem Router verkabelt. Kabel soeben auch mal gewechselt auf ein kürzeres und besser geschirmtes, aber bleibt gleich.
also feste Verkabelung direkt in den lanport des Routers.
...weil ich jetzt nicht den ganzen thread nochmal lesen will: welchen Router hast Du gerade im Einsatz?
Vllt. könntest Du eine Signatur mit deinem Equipment im Forum anlegen?
Interessehalber habe ich mal von einem Notebook aus zwei "tracert" zur Fritzbox (Router) gemacht.
1.: 1x über Lan-Buchse-> Lan->Repeater1750E->WLAN->Fritzbox7520(AP)->LAN>Router (FB7530)
2.: 1x über WLAN-Adapter(Notebook)->WLAN->Repeater1750E->WLAN->Fritzbox7520(AP)->LAN-Router
Die Werte sind:
1. 1ns 1ns 1ns ( die 1. Zeile geht 1x über WLAN) = gute Laufzeit
2. 8ns 3ns 1ns ( die 2. Zeile geht 2x über WLAN) = schlechte Laufzeit
Der netduma kann mich zumindest auf deutsche Server verbinden. Ist so ein gaming Router, das kann die fritte nicht.
zudem hatte ich auch einen bufferbloat score von D in der fritzbox. Mit qos und sugesstion control im netduma konnte ich das vollends beheben.
aber auch vor Anschaffung des netduma hatte ich die Probleme schon. Das ist nicht die Ursache
Wie schon im Thema geschrieben wurde, QoS ist kein Thema, mag im Netzwerk gehen wenn es voll belastet ist, sonst egal. Dein Anbieter interessiert sich für dein QoS eh nicht.
Auch eine FB kann Verbindung zu deutschen Servern aufnehmen.
Ist mir schon klar mit der fritzbox.
ich werde easybell kündigen und es einfsch mit einem Kabelanbieter - netcologne - versuchen. schlechter kann es eh nicht werden, aber vielleicht ist die kabeltechnologie ja jetzt besser. scheint ja eh alles reiner Zufall zu sein, da nichts geholfen hat.
zuletzt hatte ich netcologne 2014 mit Anschluss an einer multimediadose hinter dem TV. kannte ich bis dato auch nicht, da man sonst immer an die telefondose gegangen war.
als letzten Versuch werde ich noch die fritzbox 7490 austauschen. Mit Release 2013 ist sie ja auch in die Jahre gekommen. Danach habe ich wirklich alles versucht.
denke ich würde es mit der 7590 versuchen - oder hat jemand einen Tipp?
Wie gesagt @HabNeFritzbox ob der dahinter geschaltet ist oder nicht ändert rein gar nix am delay.
werde gleich mal eine 7590 anschließen und probieren. Dann hab ich alles durch
@fabigas,
lies doch mal hier:DOS-Befehl "tracert" (trace route)
Ich habe die gleichen "Laufzeitunterschiede" bei LAN und WLAN, siehe #486.
Aber ich "spiele" eben nicht ;-(
So bin nun in der Einrichtung der 7590 - interessant hier.. Entfernung zum Verteiler von 87m auf 64m verändert. impulsschutz ebenfalls geringfügig verändert.
ping zur fritzbox ist 2ms.
Ernüchterndes Ergebnis, das gameplay ist genau so delayed wie zuvor.
daher gebe ich die Box morgen zurück und steige auf Kabel um.
ansonsten hilft wohl nur Umzug.
werde über meine Erfahrungen mit Kabelanbieter berichten.