Probleme mit Sparvoip

mcholch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
habt Ihr auch Probs mit Sparvoip?? Seit gestern tut´s sich gar nichts.
Telefoniere schon über 1 Jahr mit SV, dabei läuft das Ding über die FB7050 und es sind bis jetzt nie Störungen aufgetreten. Auf der FB befindet sich die neuste Soft (*33).
Hab schon die FB resetet,alles neu aufgespielt, trotzdem bekomme ständig die Meldung:"Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."und kann mich nicht anmelden. Mit der SV-Soft(442) und PC läuft´s ohne Probleme. Hab einer von Euch ´ne Idee , wie ich es hinkriegen kann?:noidea:

Ps. Wie kann ich meine Voip-Nummer herausfinden?

Deine Frage läßt mich stutzen. Die Nummer ist doch in der SV-Software unter
Optionen sichtbar. Falls nicht, ruf Dich doch mal selber an.
Des weiteren kannst Du ja inzwischen Deine Handy bzw Festnetznummer als
Caller ID speichern. Diese mußt Du dann allerdings im FB-Profil angeben.

Anhänge

• sparvoip.jpg
    sparvoip.jpg
    49.7 KB · Aufrufe: 44
Generelle Probleme mit sparvoip.de gibt es nicht... ich habe in den letzten Tagen und auch schon heute morgen Gespräche über sparvoip.de erfolgreich geführt. Welche Einstellungen verwendest Du denn?

--gandalf.

Hallo,
also ich kann auch nur bestätigen, dass SparVoip heute früh wie auch in der letzten Zeit super funktioniert (auch mit Hardware). Habe allerdings keine FB sondern Zyxel. Keine Fehler oder Aussetzer.
Schönen Feiertag wünscht

Rene

Moin,
wie geasgt bis Samstag hab auch keine Probleme. Glaube es muss an der FB liegen, da icj mit SV-Soft porblemlos telefoniren kann. Schicke 3 SS mit meinen Einstellungen und Fehlermeldungen.
@pemabo hab Caller-ID aktiviert und nachher ausgeschalten. Was ich gemeint hab war die Voip-Nummer, die ich am Anfang von SP bekommen hab.
Danke für Eure schnelle Hilfe
Wie kann ich hier die Screenshot´s einstellen?:)

Anhänge

• fri1.jpg
    fri1.jpg
    43.7 KB · Aufrufe: 24
  • fri2.jpg
    fri2.jpg
    31.5 KB · Aufrufe: 20
  • fri3.jpg
    fri3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit einem sip-Server eines anderen Betamax-Anbieters probiert?

Dann ist mir nebenbei noch aufgefallen, aber das hat mit deinem Problem nichts zu tun:
Auf dem letzten Bild würde ich bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" den Haken setzen und bei den Vorwahlziffern den bei der "0" entfernen.

andere Sip-Server, ja hab schon andere ausprobiert,
mit dem Häckchen hab auch alle möglichen Varainten durchgespielt.
Was ich nicht verstehe: warum hab ich da einen DNS-Fehler?
Muss noch dazu sagen , dass ich am Samstag FTP-Server aufgesetzt habe, aber eigentlich hat´s damit nicht zu tun.

mcholch schrieb:
Wie kann ich hier die Screenshot´s einstellen?:)
Mach das bitte zunächst mal mit dem Beitrag oben:
In dem Beitrag auf "ändern" klicken, dann "erweitert". Dort kannst du die Anhänge verwalten und die Dateien als Anhang einstellen.

Grundsätzlich: Wenn du zum Antworten in einem Thread den "Antworten"-Button links unter/über dem Thread nimmst und nicht einen in einem einzelnen Posting, dann siehst du unter dem Editor-Fenster die Schaltflächen zum Verwalten von Anhängen.
EDIT: Sehr schön, danke! :)

Ladies and Gentlemans,
kann es sein, dass ganze Theater an(oder besser gesagt in) der FB liegt. Habe es gerade mit dem anderen Dsl-Anschluß ausprobiert und das gleiche Ergebniss : ES FUNZTZ NICHT!! Folgende Fehler tauchen auf : "
28.05.07 16:20:53 Anmeldung der Internetrufnummer .... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.05.07 16:20:49 Internettelefonie mit ...... über ...... war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Eine Idee?

Danke

ändere mal den Registrar von .com auf .de

und wenn Du Internetnummer zu Anmeldung verwenden ankreuzt,, muß Die auch bei Sparvoip registriert sein. Benutzername muß ansonsten auch eingetragen sein.

2 x ja, also bin beim SV registriert und BN trage auch ein. Wie gesagt hab bis Samstag nie Probleme gehabt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.