Probleme mit Rufumleitung (Besetzzeichen) FBF 7050

macgyver2007

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihrs,

bei Alice kann man ja bekanntlich ein - nicht erlaubtes - Schlupfloch nutzen, um eine Handyflaterate zu generieren.

Nämlich die Rufumleitung der FritzBox.

Nun habe ich aber ein seltsames Problem:
Wenn ich von meinem ISDN-Telefon (an S0) meine Durchwahl-MSN anrufe wird der Anruf leider nicht ans Handy weitervermittelt, sondern ich bekomme ein Besetztzeichen.

Hier mal meine Konfiguration:
00960_rufumleitung_122_823lo.jpg

Dabei sind jeweils die Nummern des Amtseinganges (38XXX03) und der Weitervermittlung über (38XXX03) die gleichen Nummern.

Es muss in jedem Fall Fritz-intern weitergeleitet werden - über die Vst kostet die Weiterleitung was.

Wenn man jetzt die Anrufliste anguckt, dann zeigt sich, dass wenn ich vom S0-Apparat (08935XXX) die Durchwahl-MSN (38XXX03) anwähle die FritzBox einen Anruf in Abwesenheit anzeigt.

Wähle ich hingegen vom Handy (0176XXX) die Durchwahl-MSN (38XXX03) an, dann werde ich korrekt weiterverbunden!

Anrufliste:
01489_anrufliste_122_463lo.jpg

Was mach ich da falsch?

Grüße
MacGyver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.