Probleme mit Nachwahl

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe in letzter Zeit das Problem, dass Kunden versuchen uns auf der Rufnummer -49 ein Fax zu zustellen, diese Rufnummer aber seltsamerweise wohl abgeschnitten wird und auf die Rufnummer XXXX-4 landet anstelle von XXXX-49.

Da die XXXXX-4 nicht eingetragen ist, passiert nichts!

Wir haben einen Asterisk 1.2.1 mit mISDN und einer Beronet BN4S Karte am Laufen.
Desweiteren nutzen wir einen Anlagenanschluss.

Ich vermute, dass es Probleme mit der Nachwahl gibt (bekannt aus portierten Rufnummern auf VoIP). Da dies aber keine portierten Rufnummern sind, die ganze Sache seit Ewigkeiten problemlos funktioniert hat, bin ich z.Zt. ratlos.

Hat jemand eine Idee? Kann man bei der DTAG die Sache prüfen lassen?

Danke!
 
Es ist schon komisch, wenn das so plötzlich auftaucht.. waitfordigits kann da helfen.
 
Hi und vielen Dank fuer Deine Antwort,

waitfordigits ist doch eigentlich nur fuer abgehende und nicht fuer eingehende Gespräche - oder verstehe ich das falsch?

Hier nochmal meine misdn.conf:

Code:
[general]
debug=1
method=standard
append_digits2exten=no
stop_tone_after_first_digit=yes
bridging=yes
tracefile=/var/log/asterisk/misdn.log

[default]
immediate=yes
presentation=not_screened
echocancel=no
echotraining=no
context=incoming
language=de
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
dialplan=0

[TEports]
context=incoming
ports=3,4
msns=*
callerid=0

[TEportsold]
context=incoming
ports=2
msns=*
callerid=7121XXX

[NTports]
echocancel=no
echotraining=no
context=isdn
ports=1
callerid=0

Fällt da was auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,155
Beiträge
2,247,023
Mitglieder
373,674
Neuestes Mitglied
Jens_120
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.