Probleme mit meinem VDSL-VoIP-Anschluss --030--

marcs.sch

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo beisammen,

ich habe seit gestern zum ersten Mal massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss - DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Die Verbindung wird teilweise alle 10min getrennt. Ich habe auch schon andere Einstellungen bei der Störsicherheit probiert, ein anderes Kabel zur Telefondose genommen und den die FritzBox (7360SL, mit aktueller Firmware) zurückgesetz. Leider alles ohne Erfolg :?.

Hier das Protokoll der letzten Stunde:


Code:
01.09.13	12:32:30	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.157.47.184, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.167, Breitband-PoP: BERA85-ths
01.09.13	12:32:20	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.09.13	12:32:06	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.09.13	12:31:59	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.13	12:31:27	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	12:31:15	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.13	12:31:15	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.13	12:21:51	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.247.118.91, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.167, Breitband-PoP: BERA85-ths
01.09.13	12:21:48	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.13	12:21:16	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	12:20:54	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.13	12:20:54	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.13	12:12:11	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.157.63.202, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.167, Breitband-PoP: BERA85-ths
01.09.13	12:12:07	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.13	12:11:36	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	12:11:03	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	12:10:51	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.13	12:10:51	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.13	12:02:11	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.157.62.150, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.167, Breitband-PoP: BERA85-ths
01.09.13	12:02:06	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.13	12:01:36	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	12:01:09	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	12:00:57	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.13	12:00:56	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.13	11:52:10	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.157.58.70, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.167, Breitband-PoP: BERA85-ths
01.09.13	11:52:06	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.13	11:51:34	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	11:50:57	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	11:50:45	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.13	11:50:45	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.13	11:42:17	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.157.42.19, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.167, Breitband-PoP: BERA85-ths
01.09.13	11:42:13	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.13	11:41:40	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	11:41:28	Internetverbindung wurde getrennt.
01.09.13	11:41:28	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.09.13	11:41:07	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.247.120.145, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.167, Breitband-PoP: BERA85-ths
01.09.13	11:41:03	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
01.09.13	11:40:33	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.09.13	11:39:39	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Screenshot von den DSL-Informationen findet ihr im Anhang...

Danke im Voraus für eure Hilfe. Ich werde parallel versuchen 1&1 zu kontaktieren.

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 12.34.28_Übersicht.png

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 12.34.35_DSL.png

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 12.34.39_Spektrum.png

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 12.34.48_Satistik.png

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 12.34.57_Störsicherheit.png
 
Hallo

im Vergleich zu meiner Verbindung hast du super Leitungswerte. Hast du die Telekom ( bzw 1und1 ) schon mal angerufen.

Was ist jetzt nach einer Woche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung sind Ppoe Fehler nur durch den Provider zu lösen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.