Probleme mit LAN Bridge AVM3000

t60

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich verwende z.Zt. eine FB 7590 in Verbindung mit mehreren 2400 Repeatern und einer AVM300 LAN Brigde im 2 Familienhaus verteilt.
Der Zugriff und Roaming bei den Repeatern, die direkt per WLAN mit der FB verbunden sind, klappt einwandfrei, alle Heimnetzgeräte sind
ansprechbar.

Der AVM3000 ist per LAN Verbindung mit der FB verbunden, die WLAN Nutzung klappt auch problemlos, allerdings werden Geräte im Heimnetzwerk
über diese Verbindung erst nach einiger Wartezeit (mehrere Minuten) erkannt. Dieses Problem hatte ich auch schon mit einer 7580, die durch den
AVM3000 ersetzt wurde.
Ich bin ratlos, woran kann das liegen?
Alle Geräte werden in der Meshübersicht korekt angezeigt und dennoch funktioniert der Zugriff über die AVM3000 nicht.
mesh.jpg
MfG

t60
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist denn nun das Problem?

Dass die Geräte hinter dem 3000er verspätet/verzögert in der Mesh-Übersicht erscheinen oder diese überhaupt keinen Netzwerk (LAN/Internet?!) Zugriff herhalten?

Und was genau ist mit dem Zugriff "über die AVM3000" gemeint? Der Zugriff auf die Benutzeroberfläche des (einzigen) F!R3000 oder der (W)LANzugriff zum Heimnetz(LAN) oder Internet(WAN) ?
(Nicht zu verwechseln mit der Zugangsart des 3000er's - dieser ist ja eine LAN-Brücke, wie angezeigt/beschrieben und hat ja hierduch seinen "Uplink/Backhaul")
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.