Probleme mit KabelPhone

golli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin eigentlich sehr dazu geneigt, mir Kabelinternet und Kabelphone zu holen.
Nur hab ich jetzt in diversen Foren gelesen, dass es massive Probleme beim Telefonieren gibt.
Z.B.:
- die ersten Sekunden des Gesprächs kann einen der Gegenüber nicht hören
- man kann nicht angerufen werden
- jemand ruft an, aber es klingelt nicht
- Rufnummerübernahme dauert ewig
- etc. pp.

Kann mir das jemand von euch bestätigen?
Ist es wirklich so schlimm, weil wenn ja, dann schliess ich sicher keinen Vertrag ab...

Danke,
golli

Naja, in technischen Foren wirst Du immer nur von Problemen lesen. Wenn etwas auf Anhieb funktioniert, wird so etwas als selbstverständlich vorausgesetzt und nicht gepostet: "Hilfe, es funktioniert alles" :) :)
Jedenfalls habe ich weder bei mir noch im Bekanntenkreis bei Kabeldeutschland technische Probleme feststellen können. Das der Service nirgends etwas taugt, weißt Du sicherlich, teuer ist er außerdem.
Ansonsten hat das Portieren meiner Festnetznummer über 6 Wochen gedauert, kann aber auch an Telekom gelegen haben. Bei einer Störung (weil plötzlich die Modemprovisionierung weg war) hat man mir die teure Hotline nicht erstatten wollen, nach 2 E-Mails gabs als Ausgleich nen Tankgutschein - da lohnt sich zuweilen etwas Hartnäckigkeit.
Gruß
Michael

die probleme die ich erwähnt habe sind bestätigt und seit monaten wird nicht abgeholfen.
und ich hau in dutzenden postings auf die T-Com Sinus TC300 ein weil ich so dumm war und geglaubt hatte, kabelbw telefonie wäre i.O. :mad:

tankgutschein... gute idee... mit dem sprit fackel ich gleich das ARRIS modem ab.

Habe meinem Nachbarn das Paket Comfort aufgeschwatzt und er ist sehr zufrieden, keines der genannten Probleme ist seit (sauberer) Inbetriebnahme aufgetreten.

Gruss vöxchen

bei mir gehts auch um kabelbw nicht um KD.

Ist bei Kabel-BW denn auch mal ein Firmware-Downgrade auf die Version vom November 2007 durchgeführt worden? Die neue Firmware scheint die Probleme mit sich zu bringen... na ja, nun habe ich ein ISDN-Kabelmodem und das läuft seit der anfänglichen Problemphase nun sehr robust. Mal sehen, wie lange das hält.

--gandalf.

also das fehlende clip is erst seit paar wochen, die gesprächsabbrüche schon seit dect-zeiten ansonsten lass ich die finger vom modem, das geht mich nix an und ich komm auch nicht immer auf die statusseite weil das 100er subnetz hier anderweitig benutzt is (sinus tc300).

UPDATE:
liegt am ARRIS modem, bestätigt durch kabelbw peer mit motorola modem.

das scheint die fehlerhafte FW zu sein:
Firmware Build and Revisions
Firmware Name: TS050247_021808_MODEL_4_5_6
Firmware Build Time: Mon Feb 18 17:09:15 EST 2008

laut log anscheinend aufgespielt am 21/23.4. das kommt hin.

könnte auch ein netzproblem sein, dass sich nur an den ARRIS zeigt, motorola ist wohl toleranter bei inkonformen daten.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.