Probleme mit IP Vergabe

audiv8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde des gewünschten Chaos;)

Als erstes sollte ich mal auflisten wie ich meine Hardware angeschlossen habe und dann erst die Fehlerbeschreibeung, damit sich jeder schonmal ein Bild von meinem Chaos machen kann.

Ich bekomme mein Internet von einem regionalen Kabelanbieter.

dazu eine kleine Grafik

Edit frank_m24: Bild durch Thumbnail ersetzt.
Grafik1.jpg

So ich hoffe mal das kann jeder jetzt nachvollziehen.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mich per Wlan auf die 7050 verbinde habe ich Internet!
Wenn ich mich per WLAN auf die 7270 verbinde habe ich Internet wenn die IP vergabe automatisch erfolgt und ich eine IP bekomme die rein garnichts mit der Fritzbox zu tun hat und komme somit auch nicht auf die Benutzeroberfläche der 7270.
Bei manueller IP Vergabe komme ich auf die 7270 habe aber kein Internet.

Kennt das Problem jemand?

Du lieferst zu wenig Informationen. Wie sind 7050 und 7270 miteinander verbunden, welche Einstellungen hast du dazu im Menü der Boxen vorgenommen, welche IP-Adressen haben die beiden Boxen und welche Adressen werden vom DHCP-Server welcher Box verteilt usw.?

Ok dann sind hier mal die Printscreens der 7050

Edit frank_m24: Bilder gelöscht. Sie sind ja schon im Anhang.
und hier kommen die der 7270

fals mehr Details oder weitere benötigt werden stelle ich die gerne zur Verfügung.
Habe alle Bilder nochmals als .zip Datei beigefügt.

Anhänge

• Bilder.zip
    667.1 KB · Aufrufe: 0
Von der 7050 fehlen mir noch die Einstellungen die unter Internet für LAN A gemacht sind. Ist bei der 7270 der DHCP-Server aktiviert? Wenn ja mit welchen Einstellungen?

Wenn ich mich per WLAN auf die 7270 verbinde habe ich Internet wenn die IP vergabe automatisch erfolgt und ich eine IP bekomme die rein garnichts mit der Fritzbox zu tun hat ...

Was für eine Adresse ist das? Ausgabe von ipconfig /all des Client für diesen Fall zeigen. Von wem wird die Adresse vergeben?

Hier die fehlenden Daten der 7050
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://www.hennesthal.ch/7050/6.jpg
http://www.hennesthal.ch/7050/7.jpg
http://www.hennesthal.ch/7050/5.jpg

In der 7270 habe ich meines Wissens nie was am DHCP Server verändert, da ich Ihn noch nicht gefunden habe :noidea:

Im Moment kann ich leider nichts über die falsche IP sagen da die 7270 nach einem Neustart die richtige vergeben hat:groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.