Probleme mit FritzMediaServer

slimshady322

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7390 und daran einen USB Stick mit Musik angeschlossen. Diese Musik wird dann von der Fritzbox freigegeben und ich kann sie im Windows Media Center sehen und auch darauf zugreifen.

Allerdings habe ich ein paar Probleme:

1. WMA Dateien funktionieren nicht besonder gut. Keine Cover, die Länge ist immer 0:00 (auch auf anderen Netzwerkmedienplayern) und die MP3 Tags werden nicht korrekt verarbeitet. Also wenn unter Künstler "x; y" angegeben ist, ist der Song nicht unter x und auch nicht unter y sondern nur unter "x; y" zu finden. Wiedergabe funktioniert aber soweit ich es ausprobiert habe.

Nun gut, MP3 320kbps ist da wahrscheinlich sowieso die bessere Wahl.

Allerdings:

2. Manche MP3 Dateien lassen sich nicht wiedergeben: Einige 320kbps MP3 Songs (mit Covern etc. in den Tags) lassen sich nicht wiedergeben. Zwar wird die Länge und das Cover angezeigt und die Künstler werden vernünftig verarbeitet aber bei der Wiedergabe mancher Dateien erhalte ich nur einen "Audiofehler". Andere Dateien (auch aus dem gleichen Album, von der gleichen CD mit WMP gerippt) laufen problemlos.

Auf anderen Geräten funktioniert das problemlos, hier liegt wohl ein spezielles Problem im Zusammenhang mit dem Windows Media Center auf der Xbox 360 vor.

3. Ein Album habe ich nachträglich noch nach MP3 (war WMA) gerippt und auf den USB Stick kopiert. Das Album funktioniert problemlos bis auf die Tatsache, dass die Länge nicht angezeigt wird. Auch auf anderen Geräten wird hier die Länge 0:00 angezeigt.

Irgendeine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.