Probleme mit Fritzbox 7170 + LCR deutschlandweite VOIP-Gespräche zu führen

checkerwally

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29 mit der V1.48 Demoversion Build 10.11.2006 nicht richtig betreiben kann. Folgendes Problem tritt auf:

- keine VOIP-Gespräche mehr möglich > dadurch über Telekom ins Festnetz!
- Festnetzgespräche funktionieren einwandfrei über CallbyCall z.B. Mobilfunk?

Da ich ein Flatrate-Tarif von Freenet benütze, kann ich seit dem Update der Fritz!Box (auf 29.04.29 inkl. LCR) keine Gespräche über VOIP mehr führen! Mit den Steuerungscode *122# geht es zwar, jedoch nicht direkt über den LCR!

Ich habe alles Einstellungen ausprobiert und finde, dass diese Einstellung beim LCR, eigentlich die richtigen sind... (siehe Anhang)

Habe das analoge Telefon am analogen Port angeschlossen!

Hat mir jemand einen Rat?

Gruss
Martin

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 20
Hallo

wenn Du eine VOIP-Flat für Festnetz-Inland hast, ist das LCR falsch konfiguriert. Zu ändern ist:
- Preselection-Tarif richtig einstellen (wirklich T-net100 ?)
- Haken bei "kein XXL" (Du hast doch keine Festnetz-Flat!!)
- Haken weg bei "Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif und es sollen die Nebenstelleneinstellungen für Inlandsgespräche verwendet werden."
- Oben in der Konfiguration die Zonen: Inland Fern, Regional, Ort nicht auswählen
-unter "Zusätzlicher Flatrate Tarif? ... Hier können Sie die Vorwahl für einen gesonderten Flatrate Tarif festlegen: Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche: " gibtst Du @2 an (dies nur, weil ich nicht weiss, was für einen Flatratetarif Du hast. Wenn er unten in der Konfiguration unter IP-Telefonie exakt aufgeführt und ausgewählt ist, brauchst Du das hier oben an dieser Stelle nicht unbedingt).

alles speichern auf TK-Anlage,
nach einiger Zeit Wahltabelle kontrollieren.

Hallo,

benütze hier ein Freenet DSL-Telefonflat-Tarif inkl. 7 ausländischen Länder! In der Fritzbox ist das hinter +122# hinterlegt und registriert.
Laut letzter Telefonrechnung T-Net 100!

Die Einstellungen sollten doch so stimmen?
Es geht trotzdem nicht?

:confused:

Hallo,

ich habe doch geschrieben, dass es mit Deiner Konfiguration nicht gehen kann.
Probier es mal nach meinem Vorschlag aus.

Hallo,

bei der Auswahl der VOIP-Anbieter ist bei Freenet der Flatrate-Festnetz-Tarif nicht dabei. Deswegen hatte ich die Probleme!

Ich musste die 1&1 Auswahl nehmen und jetzt klappt es...

Gruss
CW

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.