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Hallo allesamt,
mit unserer Fritzbox 6591 Cable haben wir mit einem Vodafone-Kablemax 1000-Vertrag in NRW folgendes Problem.
Das Telefonieren klappt ansich einwandfrei, jedoch kommt es bei manchen Rufnummern zu starken Aussetzern in der Sprachqualität, man versteht sozusagen nichts. Dies betrifft jedoch nur den externen Telefonierer, ich hier zu Hause verstehe alles bestens.
Wenn ich einen Teilnehmer von zu Hause aus anrufe, so höre ich ihn gut, er hört mich extremst abgehackt, man versteht nichts.
Rufe ich hingegen von Extern zu Hause an, so versteht mich unser zu Hause perfekt, ich als Externer verstehe wiederum nichts. Da dies Problem nicht bei allen Rufnummern auftaucht habe ich ein wenig probiert und meine zu glauben, dass besagtes Abhacken nur auftaucht, sofern der Externteilnehmer ebenfalls einen VOIP-Anschluss besitzt.
Ich habe nun nach Anleitung alle Einstellungen in der Fritzbox kontrolliert (Update/ Filter; Internettelefonie/ Neustart) , leider ohne Erfolg.
Unser telefon ist ein 1 Monat altes Siemens Gigaset 410, welches über den Analogeingang mit der Fritzbox verbunden ist. Dies haben wir so gemacht, um den Anrufbeantworter des Siemensgerätes nutzen zu können.
Habt Ihr einen Tipp was wir noch tun können?
Viele Grüße,
Marc.
mit unserer Fritzbox 6591 Cable haben wir mit einem Vodafone-Kablemax 1000-Vertrag in NRW folgendes Problem.
Das Telefonieren klappt ansich einwandfrei, jedoch kommt es bei manchen Rufnummern zu starken Aussetzern in der Sprachqualität, man versteht sozusagen nichts. Dies betrifft jedoch nur den externen Telefonierer, ich hier zu Hause verstehe alles bestens.
Wenn ich einen Teilnehmer von zu Hause aus anrufe, so höre ich ihn gut, er hört mich extremst abgehackt, man versteht nichts.
Rufe ich hingegen von Extern zu Hause an, so versteht mich unser zu Hause perfekt, ich als Externer verstehe wiederum nichts. Da dies Problem nicht bei allen Rufnummern auftaucht habe ich ein wenig probiert und meine zu glauben, dass besagtes Abhacken nur auftaucht, sofern der Externteilnehmer ebenfalls einen VOIP-Anschluss besitzt.
Ich habe nun nach Anleitung alle Einstellungen in der Fritzbox kontrolliert (Update/ Filter; Internettelefonie/ Neustart) , leider ohne Erfolg.
Unser telefon ist ein 1 Monat altes Siemens Gigaset 410, welches über den Analogeingang mit der Fritzbox verbunden ist. Dies haben wir so gemacht, um den Anrufbeantworter des Siemensgerätes nutzen zu können.
Habt Ihr einen Tipp was wir noch tun können?
Viele Grüße,
Marc.