Hallo zusammen,
vielleicht habe ich hier mehr Glück, denn im Moment telefoniere ich sehr viel mit AVM und der Telekom, da beide Seiten behaupten es liege an dem jeweils Anderen :-(
Ich schreibe mal was ich auch schon an AVM gemeldet habe (Antwort steht noch aus):
______________________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich erneut nachfragen, da die Fehler noch nicht behoben sind.
Ich betreibe die Fritzbox 7170 an einem 6MBit Telekom Anschluss.
Folgende Probleme treten auf:
Unter Ereignisse ist mir aufgefallen, dass die FB die Internetverbindung in absolut unterschiedlichen Zeitspannen immer beendet und sofort neu aufbaut jedoch NUR die Internetverbindung (Anmeldung unter Benutzernamen) NICHT die DSL Verbindung. (Trennung ist deaktiviert da Flatrate !!!)
Bei der Suche nach einer möglichen Ursache fand ich unter Internet - DSL Informationen heraus, dass der Forward Error Correction Wert rasant steigt (ca 20-50 Error's bei JEDEM aktualisieren !!!!! also
2-5 sec.)
Nachdem ich mich nun bei Ihnen telefonisch im Support gemeldet habe, wurde mir mitgeteilt dass ich ja schon alles versucht habe (Software updates usw.) und dass dies auf einen Leitungsfehler der Telekom hinweise.
Nachdem ich dort den Fehler gemeldet habe wurde mehrfach die Leitung eingemessen und "Sicherheitshalber" sowohl der Splitter als auch der NTBA getauscht.
Nunmehr wurde mir bestätigt dass die Leitung absolut sauber sei und es daran nicht liegen könne, der Fehler wäre in der FB zu suchen :-(
Da ich noch eine neue FB 7170 zum testen hatte, baute ich alles neu
auf:
1.) FB angeschlossen (ohne Telefone und USB)
2.) DSL Zugang eingerichtet - sofort Verbindung und wieder die Errors jetzt jedoch max. 5 pro aktualisieren
3.) Firmwareupdate (automatisch) - keine Änderung
4.) Labor Firmware update - keine Änderung
5.) Telefone und USB in Betrieb - keine Änderung
6.) kompl. Konfiguration - keine Änderung
__________________________________________________________________________
Kann evtl. hier jemand weiterhelfen ??? Habe die Suche schon bemüht, aber eine Lösung (nur Zufälle) war nicht dabei.
Die Verkabelung ist absolut sauber (dass sagten auch die Meßergebnisse der Telekom) nur Übergabedose, Splitter und NTBA (ca. 20 cm auseinander).
Die restlichen Werte:
Firmware-Version 29.04.56-10575
Falls es Regionale Probleme sind PLZ 48317 (Dortmund/Münster)
Rest siehe Bild
Danke für jede Hilfe... ich möchte nicht mehr von Einem zum Anderen Telefonieren !!!
Andreas
vielleicht habe ich hier mehr Glück, denn im Moment telefoniere ich sehr viel mit AVM und der Telekom, da beide Seiten behaupten es liege an dem jeweils Anderen :-(
Ich schreibe mal was ich auch schon an AVM gemeldet habe (Antwort steht noch aus):
______________________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich erneut nachfragen, da die Fehler noch nicht behoben sind.
Ich betreibe die Fritzbox 7170 an einem 6MBit Telekom Anschluss.
Folgende Probleme treten auf:
Unter Ereignisse ist mir aufgefallen, dass die FB die Internetverbindung in absolut unterschiedlichen Zeitspannen immer beendet und sofort neu aufbaut jedoch NUR die Internetverbindung (Anmeldung unter Benutzernamen) NICHT die DSL Verbindung. (Trennung ist deaktiviert da Flatrate !!!)
Bei der Suche nach einer möglichen Ursache fand ich unter Internet - DSL Informationen heraus, dass der Forward Error Correction Wert rasant steigt (ca 20-50 Error's bei JEDEM aktualisieren !!!!! also
2-5 sec.)
Nachdem ich mich nun bei Ihnen telefonisch im Support gemeldet habe, wurde mir mitgeteilt dass ich ja schon alles versucht habe (Software updates usw.) und dass dies auf einen Leitungsfehler der Telekom hinweise.
Nachdem ich dort den Fehler gemeldet habe wurde mehrfach die Leitung eingemessen und "Sicherheitshalber" sowohl der Splitter als auch der NTBA getauscht.
Nunmehr wurde mir bestätigt dass die Leitung absolut sauber sei und es daran nicht liegen könne, der Fehler wäre in der FB zu suchen :-(
Da ich noch eine neue FB 7170 zum testen hatte, baute ich alles neu
auf:
1.) FB angeschlossen (ohne Telefone und USB)
2.) DSL Zugang eingerichtet - sofort Verbindung und wieder die Errors jetzt jedoch max. 5 pro aktualisieren
3.) Firmwareupdate (automatisch) - keine Änderung
4.) Labor Firmware update - keine Änderung
5.) Telefone und USB in Betrieb - keine Änderung
6.) kompl. Konfiguration - keine Änderung
__________________________________________________________________________
Kann evtl. hier jemand weiterhelfen ??? Habe die Suche schon bemüht, aber eine Lösung (nur Zufälle) war nicht dabei.
Die Verkabelung ist absolut sauber (dass sagten auch die Meßergebnisse der Telekom) nur Übergabedose, Splitter und NTBA (ca. 20 cm auseinander).
Die restlichen Werte:
Firmware-Version 29.04.56-10575
Falls es Regionale Probleme sind PLZ 48317 (Dortmund/Münster)
Rest siehe Bild
Danke für jede Hilfe... ich möchte nicht mehr von Einem zum Anderen Telefonieren !!!
Andreas