probleme mit fax

o2basti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
einen wunder schönen guten abend wünsch ich euch....
ich habe soweit meine anlage inbetrieb bekommen, nun hab ich noch ein kleines problem, ich kann keine faxe sendne und empfangen.
zu meinen gerätschaften nochmal kurz: ich habe o2 dsl mit dem weißen zyxel router dann kommt eine eumex 504 pc se als fax benutze ich das all in one gerät officejet j4680 von hp.
an die eumex habe ich über die anschlußklemmen eintelefonfabel angeschloßßen das vom keller in den 2. stock geht.

wenn ich z.b. von einem telefondie fax nummer anrufe, höre ich ein freizeichen, normaler weise müsste doch der typisch fax-ton zuhören sein oder?

was kann ich falsch gemacht haben?
schon jetzt bedanke ich mich bei euch :p

Ist Deine Shift-Taste defekt ?

Bitte entschuldigt! Doofe Angewohnheit.;)

Hört sich an wie verkehrt angeschlossen oder Fax ausgeschaltet.

Das war auch dein Glück, denn die Antworten wären ohne deine Shift-Taste sehr wenige geblieben...

Dreh die Litzen um und Teste neu, oder schließ das Fax direkt an das UFO an

Das Fax ist angeschloßen, die Litzen habe ich auch gewechselt aber ohne Erfolg. Mit UFO meint ihr doch den Zyxel oder? Kann ich dann dem Fax überhaupt eine eigene Tel-nummer vergeben wenn es am Router angeschloßen ist?

Ja, es lässt sich einstellen

Faxen mit O2 DSL klapt nicht.

Hallo,

ich sag mal ich bin anfänger und neu hier.

ich habe seit februar O2 DSL und wollte heute nach Umzug und Renovierung entlich mein fax wieder nutzen.
HP J4580, aber irgendwie klappt nes nicht mehr.

Empfangen kann ich nur raus geht nix mehr.

Hab diese weisse Modem von O2 und hab es im stecker für nPhone/Fax eingestekt in der Nr1 aber auch auf der nummer 2 kappt nes nicht.

Hab auch schon diese adappter ausprobiet mit einem Anrufbeantworter Kabel,

Aber irgendwie geht nix raus, kann mit bitte jemand einen Tipp geben oder muss ich wirklich den Anbieter wechechseln ?

:confused:
Lieben Gruß und Danke

Tiara

Such-Funktion wird bestimmt helfen, Saber2003 hat's irgendwo beschrieben

Hmmm... zur Info:

Wenn in der Port-Software nicht das Faxfeature von O2 bei der Einrichtung aktiviert wurde, dann wird das nichts mit dem Faxen.

Das Spiel hatte ich vor 2 Jahren auch und nachdem ich bei O2 das moniert hatte, wurde der Port aktualisiert und es funktionierte.

Ergo, Support belästigen!

@tiara1875

Wie Doc456 schon sagte, es kann sein das in der Portconfig das FAXfeature nicht geschaltet worden ist.

Alternativ schau doch mal in deinem FAXgerät nach ob die Fehlerkorrektur ausgeschaltet ist....

Gruss

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen...
habe allerdings in der Anleitung von HP etwas von einem DSL_Filter gelesen.
Kann das der Grund sein?
Bei O2 wird na kein Splitter verwendet wie bei der T-Com.
Bei der Befragung einer bekannten Suchmaschine bin ich auf zwei Aussagen gestoßen:

1.) http://www.lindy.de/dsl-filter-deutsche-version/75105.html
Würde der was bringen?

2.) habe ich gelesen das Splitter alle gleich sind,wenn ja ist doch der DSL-Filter eigentlich das selbe, oder?

Ich habe noch einen alten Splitter.
Also was meint Ihr? Variante 1 oder 2 oder ganz was anderes?

Bin auf euren Rat gespannt
Beste Grüße

Noch etwas zur Info,
ich habe einen Faxtestbericht durchgeführt mit folgendem Ergebnis:

Hardware Test für Fax >>> Erfolgreich
Fax ist mit funtionierender Telefonanschlussbuchse verbunden >>> Erfolgreich
Telekonkabel ist mit krrektem Anschluss am Fax verbunden >>> Erfolgreich
Verwendung eines korrekten Telefonkabels mit dem Faxgerät >>> Erfolgreich
Wähltonerkennung >>> Fehler
Test für den Zustand der Faxleitung >>> Erfolgreich

Der Splitter trennt DSL und Telefon Leitung (Frequenzbereich). Da bei O2 ist nur DSL eingespeisst wird ein Splitter gar nicht benötigt.

Und wie sieht es mit dem DSL-Filter aus?
Hilft der mir weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wodran kann es denn noch liegen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.