Probleme mit eingehenden Amtsanrufen und Carpobox I

speedysquirrel

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hat jemand bereits (negative?!) Erfahrungen mit der Carpobox I im Zusammenhang mit eingehenden Anrufen aus Festnetz einerseits und VoIP andererseits und kann mir evtl weiterhelfen?
Ich verwende am T-COM Analoganschluss und T-DSL 1000 die Carpobox I (am Splitter der T-Com). Die Carpobox ist DSL Modem, AnalogTelefon Adapter, WLAN Router und VOIP Router in einem. Wenn Gespräche über Carpo VoIP ankommen werden Sie genauso am Analogtelefon signalisiert wie Anrufe aus dem T-Com Festnetz.
Anrufe aus dem T-Com Festnetz sollten wahrscheinlich dann einfach "durchgeschleift" werden.

Jetzt das Problem: Manchmal hört ein Anruf aus dem T-Com Festnetz einfach auf zu klingeln, obwohl der Anrufende noch das klingel-Signal hört. Nach einiger Zeit kann es sein, das es dann (sofern der Anrufer inzwischen nicht aufgelegt hat) wieder erneut anfängt zu klingeln. Während das passiert beobachte ich an den Kontrolleuchten der Carpobox einen erneuten Synchronisierungsversuch, der schliesslich zum Abriss der DSL- und somit auch der VoIP Vewrbindung führt. Erneutes Klingeln erst nach erflogreicher Synchronisioerung und Wiederaufbau der VoIP Verbindung, der Anrufende bekommt davon aber nichts mit. Allerdings ist das kein VOIP Anruf!!!!! Der kommt auf der Festnetz Nr an, also auf der Amtsleitung und nicht der DSL Leitung und sollte glaub ich einfach nur durchgeschleift werden, das kann der Box doch absolut schnuppe sein ob da ne Verbindung zum VoIP Server bzw DSL besteht oder nicht. KURIOS: Bei Anrufen auf der VoIP Nummer funktioniert alles tadellos, keine Neusynchroniseirung oder gar Abriss der Verbindung!
Warum spielen Aspekte hier gleichzeitig eine Rolle, nämlich die VoIP Verbindung und der "Amtsanruf" die eigentlich NICHTS miteinander zu tun haben?
Hypothesen:
(1) Störung im Splitter bei "Amtsanruf" verursacht Neusynchronisierung von DSL und diese wiederum unterbricht die Signalisierung des Amtsanrufes?!?!?!
(2) In der Anleitung der Box steht was von getrennten Stromkreisen oder das nix im gleichen Stromkreis der Box sein soll. Hier hängen aber Telefon, Carpobox und diverse andere Geräte an einer Steckerleiste
(3) VOR dem Splitter habe ich noch einen alten "Abzweig" des ehemaligen Analoganschlusses der eigentlich nicht mehr genutzt werden kann, da hing dann ein normales Anlalog Modem dran. Die Verbindung besteht aber noch physikalisch, und manchmal läuft auch der Rechner in dem das Modem steckt. Kann das Stören?
(4) DSL Bandbreite bei T-DSL 1000 zu gering -> aber wieso soll sich das auf die Signalisierung eines Amtsanrufes auswirken?
(5) Box ist kaputt -> Problem ist aber nicht reproduzierbar

Wäre toll wenn jemand eine Idee hat oder gar Erfahrungswerte...
Bin verzweifelt...
Grüße!
S.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Beiträge
2,246,624
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.