Probleme mit der aktuellen .33 für 7050

voip-nutzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann jemand folgendes nachstellen:

7050 per LAN an Kabel-Box - seit der aktuellen Firmware kann man nach einer bestimmten Zeit weder Mails per Google-PP verschicken noch sich erfolgreich bei Freemail unter web.de anmelden. Nach einem Neustart klappt alles problemlos.

Gruß + Danke

Hab jetzt etwas rumgespielt und nachdem ich TrafficShaping deaktiviert hatte, fliegt das alles hier nur so.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem TrafficShaping?

Und ich hab auch doppelten Upload aufeinmal... *wunder* - Uff. Schalt ichs wieder ein, geht der Upload wieder runter. Da ist was schwer kaputt bei mir würd ich sagen.

Hallo,

vielleicht solltest du öfter mal im entsprechenden Forum nachsehen, klar wird darüber seit der .30 diskutiert. :rolleyes:

Wo jetzt genau?
"FBF 5050/7050 mit *.04.30 Firmware: Bandbreitenprobleme?" behandelt was anderes

Hallo,

in den Firmwarethreads wird es auf jeden Fall angesprochen. Dazu gab es noch das hier:
Neue Firmware 04.30/04.31: FBF 5050/7050 und Kabelmodem.

Zusammenfassend: Durch den Wechsel des Kernels in der Firmware hat sich so viel verändert, dass ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand zwangsläufig erforderlich wird. Die Speedprobleme sind nur ein Symptom, des weiteren wirst du Probleme mit VoIP bekommen (Teilnehmer nicht erreichbar, Sprache nur in eine Richtung) und generelle Stabilitätsprobleme mit der Box.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,
... dass ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand zwangsläufig erforderlich wird.
Frank

Nö! Ging bei mir ohne, bei meinem Nachbarn (7050) auch. Nur die bekannten Bugs der 30/31 traten auf. "Zwangsläufig" ist da also schon mal gar nichts...:p

Feuerwehr schrieb:
Nö! Ging bei mir ohne, bei meinem Nachbarn (7050) auch. Nur die bekannten Bugs der 30/31 traten auf. "Zwangsläufig" ist da also schon mal gar nichts...:p
Bei mir ging das Update auf die .30 eh nur per Recover, weil die Box beim normalen Update abgeschmiert ist. Da hatte ich dann zwangsläufig auch wieder die Werkseinstellungen. :-?
Dafür hatte ich dann aber auch keine Probleme mit der Firmware. :cool:

Ach ja, ich hab übrigens auch mit aktiviertem Traffic-Shaping die volle Bandbreite im Up-/Download, wenn die Gegenstelle mitspielt.

Hallo,

@Feuerwehr: Ihr betreibt die Boxen aber auch nicht hinter einem Kabelmodem, oder? Im Betrieb als DSL Router traten die Traffic Shaper Probleme deutlich seltener auf, und äußerten sich meistens auch anders.

Viele Grüße

Frank

Habe heute die .33 aufgespielt, war eine neue Box mit einer uralt Version und hatte nichts anderes dabei. Also Heruntergeladen, dachte die .33 ist ein Bugfix der 31. also Probleme weg...
Nichts da, bei der Fritzbox ist so ca. alle 30 Minuten die ISDN-Telefonie abgestürzt.
Zum Glück hatte ich noch eine 5050er dabei (.31), die läuft nun wie ne eins, dient jetzt jedoch nur noch als VOIP-Router, DSL und Wireless macht das Netgear.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.