Probleme mit Dahua und FritzBox

Stivi-84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und ziemlich unerfahren was die Technik angeht. Ich habe mir eine IP-Video-Gegensprechanlage von Dahua angeschafft. (Modell der Außenstation ist VTO2202F)
Die Verbindung mit der Innenstation funktionierte super. Nun hatte ich bisher eine Easybox als Router, darüber funktionierte der Zugriff auf das Web-Interface auch.
Seit gestern habe ich eine Fritzbox 7590.
Leider komme ich nicht in das Webinterface.
Auch scheint es ein Problem mit der IP-Adresse zu geben.
Kann mir jemand mit ner Art Schritt-für-Schritt Anleitung zu Seite stehen?

Für weitere Informationen kann ich bei Bedarf auch Fotos oder Screenshots erstellen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
Seit gestern habe ich eine Fritzbox 7590.
Hast du sie neu erworben oder gebraucht oder gefunden? Wie ist also die Ausgangssituation?
Leider komme ich nicht in das Webinterface.
Wie gehst du vor? Wie äußert sich das Problem konkret?
Auch scheint es ein Problem mit der IP-Adresse zu geben.
Wie äußert sich das Problem konkret? Welche IP-Adressen verwendest du denn?

Hallo,
die Fritzbox ist neu...

Das Webinterface habe ich versucht zu erreichen, durch eingabe der IP-Adresse ( die von der Außenstation 192.168.1.108) im Browser. Habe verschiedene Browser genutzt (Firefox, Edge, IE 11) . Es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Bei der Fritzbox wurde die Außenstation erkannt, jedoch nur wenn IPv 6 aktiviert ist. Wenn ich es deaktiviere, dann findet die Box nur noch das "Netzwerk" der Dahua ( IP 192.168.178.30). Wenn ich ein Gerät manuell hinzufügen möchte mit der o.g. IP, gibt es eine Fehlermeldung, dass diese außerhalb des IPv 4 Netzwerkes der Fritzbox liegt.

Ich habe auch Smart PSS installiert. Da wird die Innenstation und auch die Außenstation erkannt. Nach aktivierung der DHCP in der Innenstation, wird diese auch als "Online" angezeigt. Bei der Außenstation kommt "offline, kann Netzwerkhost nicht finden"

Ich habe schon versucht bei der Dahua die IP Adresse auf 192.168.178.X zu ändern, da kommt aber auch ne Fehlermeldung.

Ich habe den Internetanbieter gewechselt, da habe ich Sie vor freischaltung angeschlossen und Sie hat dann alles selbst eingerichtet...
Hab dann auch die Dahua nochmal resetet...

Bei der Fritzbox wurde die Außenstation erkannt, jedoch nur wenn IPv 6 aktiviert ist. Wenn ich es deaktiviere, dann findet die Box nur noch das "Netzwerk" der Dahua ( IP 192.168.178.30). Wenn ich ein Gerät manuell hinzufügen möchte mit der o.g. IP, gibt es eine Fehlermeldung, dass diese außerhalb des IPv 4 Netzwerkes der Fritzbox liegt.
:rolleyes: Wie erfährst/machst du das Alles, wenn du kein Zugriff auf das Web-Interface der Fritzbox hast???
Bzw. wo liegt dein (erstes) konkrete Problem?

Da haben wir uns falsch verstanden. Auf das web interface der fritzbox komme ich. Ich komme nicht (mehr) auf das webinterface von der dahua...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Kann es denn sein, dass ich den IP Adress-Bereich in der Fritzbox ändern muss? Oder kann ich die IP der Dahua ändern?

**** Ich bin einen Schritt weiter, ich habe die IP des PC auf den Bereich der Dahua gestellt, jetzt lässt Sie sich anpingen und ich komme ins Web Interface. Allerdings nur wenn ich direkt mit dem PC verbunden bin. Wie kann ich die IP mit der Fritzbox abstimmen?

Problem gelöst....Vielen Dank für die Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
FB arbeiten im Normalfall im Class-C Netz 192.168.178.x. Du hattest vorher 192.168.1.x. Kann also nicht funktionieren. Entweder die Range der FB ändern oder die IPS der Dahua ändern.

Ja, hab den Bereich in der FB geändert. Hab es nicht hinbekommen die IP der dahua zu ändern. Funktioniert das über das webinterface oder den monitor oder wie mach ich das?
Vielen Dank

VTO: WebUI oder vdpconfig oder bei Nutzung von DHCP direkt als Eintrag in der FB.
VTH: Direkt an der VTH oder auch DHCP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.