Guten morgen,
wir haben so unsere Probleme mit dem Asterisk, sollen das aber als Schulprojekt machen und haben da aber sowas von keinen Plan von.
Also wir haben jetzt ein frisches Debian aufgesetzt und Asterisk 11 anhand des Buches "Asterisk 1.4 + 1.6" von Wintermeiyer/Kempgen installiert. (Ja ich weiß ist ein altes Buch)
Das war soweit auch erfolgreich, aber an der Inbetriebnahme des IAXmodems und HylaFax ist es dann gescheitert.
Wir haben das laut der Anleitung im Buch gemacht
Wir haben erst das IAXmodem Installiert dann die ttyIAX0 erzeugt
Danach HylaFax installiert und eingerichtet. Genau so wie es in der Anleitung steht.
Laut faxstat ist Hylafax scheduler on asterisk: Running
Jetzt wollten wir die Peers überprüfen über die Asterisk CLI mit
*CLI> iax2 show peers ---> Doch den Befehl kennt er gar nicht!
Was kann denn das sein?
Nebenbei kommt auch immer das hier, seitdem wir, wie im Buch beschrieben "IA00:23:respawn:/usr/bin/iaxmodem ttyIAX0 und mo00:23:respawn:/usr/local/sbin/faxgetty ttyIAX0" in die /etc/inittab eingetragen haben.
Muss da noch ein Faxgetty installiert werden. Oder ist der Asterisk nicht richtig installiert, weil er die Befehle nicht erkennt. Ich bin leider überfragt.
Ich find es sowie so echt lustig das wir was machen sollen von dem wir keinen blassen Dunst haben.
Hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.
LG GM
wir haben so unsere Probleme mit dem Asterisk, sollen das aber als Schulprojekt machen und haben da aber sowas von keinen Plan von.
Also wir haben jetzt ein frisches Debian aufgesetzt und Asterisk 11 anhand des Buches "Asterisk 1.4 + 1.6" von Wintermeiyer/Kempgen installiert. (Ja ich weiß ist ein altes Buch)
Das war soweit auch erfolgreich, aber an der Inbetriebnahme des IAXmodems und HylaFax ist es dann gescheitert.
Wir haben das laut der Anleitung im Buch gemacht
Wir haben erst das IAXmodem Installiert dann die ttyIAX0 erzeugt
Danach HylaFax installiert und eingerichtet. Genau so wie es in der Anleitung steht.
Laut faxstat ist Hylafax scheduler on asterisk: Running
Jetzt wollten wir die Peers überprüfen über die Asterisk CLI mit
*CLI> iax2 show peers ---> Doch den Befehl kennt er gar nicht!
PHP:
*CLI> iax2 show peers
No such command `iax2 show peers` (type `core show help iax2 show`for other possible commands)
*CLI>
Was kann denn das sein?
Nebenbei kommt auch immer das hier, seitdem wir, wie im Buch beschrieben "IA00:23:respawn:/usr/bin/iaxmodem ttyIAX0 und mo00:23:respawn:/usr/local/sbin/faxgetty ttyIAX0" in die /etc/inittab eingetragen haben.
PHP:
INIT: cannot execute "/usr/local/sbin/faxgetty"
INIT: Id"Mo00" Respawning too fast: disabled for 5 Minutes
[2014-04-07 11:53:51 Registration timed out
Muss da noch ein Faxgetty installiert werden. Oder ist der Asterisk nicht richtig installiert, weil er die Befehle nicht erkennt. Ich bin leider überfragt.
Ich find es sowie so echt lustig das wir was machen sollen von dem wir keinen blassen Dunst haben.
Hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.
LG GM
Zuletzt bearbeitet: