Probleme mit AOL Phone

stonedbcha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe unser Internet und das AOL Phone auf meiner neuen FritBox eingerichtet , da die alte PhoneBox kaputt war . Nun gibt es ein Problem . Ich habe bei AOL Phone die Nummer eingetragen die uns gegeben wurde . Unter der geht es auch (können angerufen werden usw. ) . Früher hatten wir es aber so , dass wir unsere alte Telefonnummer weiter nutzen konnten. (sprich über die alte Nummer angerufen werden konnten) .

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen .

Danke im Vorraus.

Mfg

Von was für einen "alten Nummer" redest Du?
Von was für einer "neuen" und "alten" Fritzbox redest Du?
Was ist jetzt wie verkabelt?
Bitte so exakt beschreiben, dass meine Oma das nach dieser Anleitung neu verkabeln könnte!
Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen .
Bis jetzt nicht, aber das wird schon. ;)

PS: Willkommen im Forum!

Es geht darum , dass ich mit der alten Phone Box über die ganz alte Telefonnummer (sprich die , welche ich vor AOL Phone hatte ) erreicht werden konnte . Nun kann ich nur durch die Internettelefonnummer die ich von AOL bekommen habe erreicht werden.

Mfg

Was ist jetzt wie verkabelt?
Bitte so exakt beschreiben, dass meine Oma das nach dieser Anleitung neu verkabeln könnte!
Irgendwie erfüllt Deine Antwort das nicht :)

Bitte alles ganz genau beschreiben. Hast Du noch einen Festnetzanschluss? Ist die "alte Nummer" die Festnetznummer? Wie ist der an der FritzBox angeschlossen? Usw., usw. Wir sind alle nur ganz schlechte Hellseher.

Meine Empfehlung:

Einfach mal die Bedienungsanleitung der neuen Fritz-Box genau durchlesen.
Da steht doch sicher irgendwo etwas über die Konfiguration bzw. den Anschluss der Festnetztelefonnummer (Amtsanschluss). Dann sollte das eigentlich auch wieder funktionieren.
Wenn keine Bedienungsanleitung mehr zur Verfügung steht, dürfte die bei AVM per Download zu haben sein.

Ansonsten hilft tatsächlich nur eins:
Detailbeschreibung, sonst kann hier wohl wirklich keiner helfen.

Gruß, S.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.