Probleme ISDN an Eumex 800v

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe nun eine Tauschanlage von der Telekom bekommen, zumindest ist der Fehler der abgetrennten Gespräche bei VOIP und die schlechte Qualität weg. Aber nun habe ich Probleme mit ISDN-Endgeräten. Sowohl ein EC-Cash-Gerät, alsoauch ein ISDN-Telefon hängen sich auf und arbeiten erst wieder nach einem Neustart der Anlage. Beide ISDN-Geräte sind am internen S0-Bus angeschlossen, das EC-Gerät sogar mit einer eigenen Stromversorgung. Bei diesem Gerät wird oft keine Leitung feunden, das ISDN-Telefon gibt dann auch garnichts mehr von sich.
Was kann die Ursache sein ?
Peter
P.S. Beide ISDN-Dosen haben einen Abschlußwiderstand
 
Hallo

P.S. Beide ISDN-Dosen haben einen Abschlußwiderstand

das verstehe ich jetzt nicht so ganz, wie hast Du denn den ISDN-Bus aufgebaut, terminiert wird immer nur am Anfang und am Ende.

mfg Holger
 
na es sind doch 2 Möglichkeiten da , an dem Stecker in der 800v kann man 2 ISDN-Leitungen anklemmen , eine geht zum EC-Gerät und eines zum ISDN-Telefon. Ich habe also die 4-Draht-Leitung gelegt, am Ende dann eine Dose mit Widerstand ( UAE bzw. IAE mit Widerstand ), und darein dann das entsprechende Gerät egsteckt.
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.