Probleme beim Weiterleiten, wie lösen?

Apu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und soweit mir Google geholfen hat ist das, das einzige Forum wo man Infos über die Opencom130 herbekommen kann.
Ich habe auch schon 2 Tage alles gelesen was hier im Forum steht, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Also zu den Problemen:

Hab in unsere Firme vor 2 Wochen neue Telefonanlage eingebaut Opencom 130.
Alles soweit super gelaufen, aber jetzt terten kleinere Probleme auf.

Undzwar wurde festgestellt, das eine Doppelte Weiterleitung nicht mehr Funktioniert. Bei der alten Anlage konnte es auch mal 3 Weiterleitungen hintereinander geben ohne Problem.

So 1. Problem.
Die Mitarbeiter Vertren sich gern mal gegenseitig. D.h Mitarbeiter A macht eine Rufumleitung zu Mitarbeiter B, weil er außer Haus ist oder sonst was.
Soweit Kein problem. Stellt jetzt aber auch Mitarbeiter B Z.b Auf sein Handy um oder zu Mitarbeiter C, landen alle Gespräche die zu Mitarbeiter B gehen auf dem Handy bzw Mitarbeiter C aber alle anrufe die Zu Mitarbeiter A gehen gehen zu Mitarbeiter B obwohl der ja nich da ist und sein telefon Umgeleitet hat.
Ich habe schon viel von Abwerfen und vertretung gelesen, aber wie und wo man das einstellen kann ... ?? keien Ahnung steht einfach nirgends.

So 2. Problem.
Mitarbeiter A bekommt einen Anruf für Mitarbeiter B. Mitarbeiter B hat auf einen Externe Nummer umgeleitet. Mitarbeiter A drückt über die Funktionstatse für Mitarbeiter B, die Auf besetzt eingestellt ist und kann mit Mitarbeiter B Telefonieren (Extern). Legt Mitarbeiter A jetzt aber auf und will so das Angekommen gespräch zu Mitarbeiter B übergeben, geht diese nicht, weil der Anruf wieder zu Mitarbeiter A zurück kommt.
Lange rede Kurzer sinn. Problem gabs schon mal. Genau hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128764
Problem nur "externen Teilnehmer ansprechen, Menü+OK". ?? Wie was Menü+OK ?? kann mir jemand erklären was ich machen muss? Weil Menü+OK gibt erstens keinen sinn und zweitens funktioniert es auch nicht.

So und das letzet Problem.
Nochmal Weiterleitung.
A wird angerufen. Anrufer will mit B sprechen. B Hat aber auf seinen Internen Handapparat (andere Druchwahl) Umgestelt und Telefoniert. A hört jetzt ein freizeichen, da Apperat von B klingelt und wundert sich warum B nicht ran geht. Tja B telefoniert ja auch auf sienen Handapperat. Es soll also wenn B auf seinen Handapperat umstellt, so sein als wurde man gleich den Handapperat anrufen. Denn wenn man den Handapperta veruscht zu erreichen bzw. versucht dahin durchzustellen, ist ja besetzt. Evt hilft hier wieder Vertretung, wenn ich es nur finden würde.

So ich hoffe ich habe alles gut erklären können und hoffe Ihr könnt mir nützliche Tipps geben.

P.S. Rechtschreibfehler sind außer acht zu lassen!

1. Eine verkettete Rufumleitung funktioniert bei einer sofortigen Rufumleitung nicht. Musste mit einer Rufumleitung nach Zeit arbeiten.

2. Wenn ein Mitarbeiter auf dem Systemtelefon ein Anruf bekommt, und er diesen auf ein externes Ziel übergeben möchte, muss er dieses expliziet über ein Funktionstaste oder über das Menü auswählen. Diese Funktion nennt sich "Übergabe". Dieses ist seit 2007 Vorschrift.

3. Hat dieser Mitarbeiter zwei Telefone? Schnurlos + Festen Apparat?
Leitet er das feste Telefon auf ein Schnurloses Telefon um?
Wenn ja= Anklopfschutz auf dem schnurlosen Telefon aktivieren, oder mit einer Durchwahl auf beiden Telefonen arbeiten und das Leistungsmerkmal "Anrufunterdrückung am parallelen Engerät" aktivieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.