Hallo!
Ich habe:
- ISDN + DSL1000 (Flat: Telefon + Internet) von T-Online/T-COM
- Speedport W501 V
- drei analoge schnurlose Telefone (2x T-COM Sinus 400, 1 x Panasonic KX-?)
- die 3 Telefone sind mit jeweils einer eigenen DSL-Telefonnummer im Router eingerichtet
- ein Telefon ist der Festnetz-Nummer zugeordnet und kann auch darüber erreicht werden
Ich will:
- Telefone sollten alle unabhängig voneinander telefonieren können (ein- und ausgehend; mit jeweils eigenen (DSL-)Nummern.
Status (Problem):
- aus- und eingehende Telefonate funktionieren prinzipiell mit jedem der drei Endgeräte
- wenn mehr als eines der Telefone gleichzeitig verwendet werden, kommt es aber praktisch immer zu Problemen.
- Ein Beispielszenario:
* ausgehendes Gespräch mit dem ersten Telefon
* quasi-parallel ausgehendes Gespräch mit zweitem Telefon
-> funktioniert
* zweites Telefon legt auf, erstes soll weitergehen
-> Verbindung steht zwar, Gegenseite kann mich aber nicht mehr hören
-> oder zweite Verbindung wird komplett abgebrochen
- Auch wenn nur ein Telefon verwendet wird, kommt es immer wieder zu Problemen, wie z.B. angerufener hört mich nicht (erst nach Neuwahl) oder Sprachqualität ist schlecht
Was kann man tun?
- konfigurieren?
- updates?
- neuer Router? (welcher?)
- ...?
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!
JME
Ich habe:
- ISDN + DSL1000 (Flat: Telefon + Internet) von T-Online/T-COM
- Speedport W501 V
- drei analoge schnurlose Telefone (2x T-COM Sinus 400, 1 x Panasonic KX-?)
- die 3 Telefone sind mit jeweils einer eigenen DSL-Telefonnummer im Router eingerichtet
- ein Telefon ist der Festnetz-Nummer zugeordnet und kann auch darüber erreicht werden
Ich will:
- Telefone sollten alle unabhängig voneinander telefonieren können (ein- und ausgehend; mit jeweils eigenen (DSL-)Nummern.
Status (Problem):
- aus- und eingehende Telefonate funktionieren prinzipiell mit jedem der drei Endgeräte
- wenn mehr als eines der Telefone gleichzeitig verwendet werden, kommt es aber praktisch immer zu Problemen.
- Ein Beispielszenario:
* ausgehendes Gespräch mit dem ersten Telefon
* quasi-parallel ausgehendes Gespräch mit zweitem Telefon
-> funktioniert
* zweites Telefon legt auf, erstes soll weitergehen
-> Verbindung steht zwar, Gegenseite kann mich aber nicht mehr hören
-> oder zweite Verbindung wird komplett abgebrochen
- Auch wenn nur ein Telefon verwendet wird, kommt es immer wieder zu Problemen, wie z.B. angerufener hört mich nicht (erst nach Neuwahl) oder Sprachqualität ist schlecht
Was kann man tun?
- konfigurieren?
- updates?
- neuer Router? (welcher?)
- ...?
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!
JME