Probleme beim konfigurieren bei Fritx!Fax

thorsten992

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
halli hallo,

ich bin zurzeit etwas ratlos. bin zurzeit im besitz einer fritz!box fon. bekomme aber in den nächsten tage die aktuelle wlan box schätze aber das dass keinen unterschied machen wird. mein problem ist es das ich nicht fritz!fax konfiguriert bekomme. leider gibt es auch keinen support dafür. daher erhoffe ich mir hier hilfe. folgende voraussetzung sind gegeben:
1 fritx!box.
2.software
3. kein festnetz nur voip (3 Rufnummern und eine soll fax werden)
4. voip anbieter unterstützt fax
5. Firmware auf aktuellsten stand

nur wie bekomme ich es konfiguriert??? :confused: :confused:

ein ganz großes dankeschön im voraus.

gruß thorsten:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen im Forum! :)

Na gut, zuerst Lesestoff: klick, klick.

Für Fax via Voip wird der Controller 5 Verwendung finden, also die EXE mit dem Parameter -c5 starten. ;)

PS: Geh bitte in deinen Psot - Ändern - Erweitert und schreib mal in kurzen Worten dein Problem in den Titel. Mit "Hilfe Firtx!Fax" landet man schnell im Spasszeugs und keiner Antwortet. ;)

so,

post geändert! ^^ ;)

habe alles mal gelesen. man glaube es nicht aber ich kann faxe empfangen und senden. ich muss aber trotz allen mal dumm fragen. Was muss ich eintragen im reiter fritz!fax unter faxeinstellunggen? bekomme ich die faxe auch wenn der rechner aus ist??? und was hat das mit dem faxabrufserver auf sich???? vielen dank für jede antwort!

Zuletzt bearbeitet:
zum Faxversand und -empfang muß der PC eingeschaltet sein - die Firtx!Box übermittelt die Faxe nur - wie früher die alten analogen "dummen" Modems ohne Faxspeicher :)

ok! schade eigentlich. aber was will man machen!

Wenn Dir sehr viel daran liegt, Faxe in Abwesenheit Deines PC zu empfangen, bieten einige Anbieter Fax-to-Email-Nummern an, oder man kauft sich ein gebrauchtes Papierfax.

ja, werde wohl nen ausrangiertes fax mir besorgen müssen. weil blöde ist ja, gebe ich die nummer weiter als faxnummer schicken mir leute faxe. logisch! ist aber der rechner aus und leute schicken mir faxe klingelt normal das telefon obwohl es die zweite voipnummer ist und ich glaube auf lange frist ist ein hörschaden vorprogrammiert! ^^ habe leider dazu noch keine lösung gefunden! wenn wer eine idee hat gerne her damit. es bringt auch nix den anrufbeantworter einzuschalten der von meinen voip anbieter mir zu verfügung steht.

Hallo,

ich bin auch neu hier und verzweifle mit meiner neuen FritzFax-Software an der FritzBox
Ich möchte Faxen mit der FritzBox 7050 - folgende Problematik Konstellation:

Anschluss der Box an einem Analoganschluss
AVM Fritz Box 7050, Firmware 14.04.31
Win XP
Notebook war bisher ohne CAPI-Programme
PC ist über WLan mit der Box verbunden
Installation war nach den Empfehlungen hier im Forum durchgeführt worden:
- Installation über fritzfax_3_06.exe mit Standardvorgaben, alles ok

Einstellungen FritzBox:

Telefonie/Internettelefonie:
Hier ist MSN-1 eingetragen

Telefonie/ISDN-Endgeräte:

Einstellungen FritzFax:

Register ISDN:
Anschluss an einem Analoganschluss aktiviert
Erweiterte Einstellungen / ISDN-Dienst:
x analoges Fax

Die Druckertreiber werden installiert.

Wenn ich nun faxen möchte, wird das Dokument nach Eingabe der Zielnummer in das Journal eingetragen - weiter passiert nichts.

Was kann ich noch tun?

Gruss Torsten

Hallo, Willkommen im Forum. :)

Die Links in meinem Post 2 hast du durchgelesen?
Als MSN hast du eine Festnetz- oder eine Voip-Nummer eingetragen?
Dienstekennung auch bei Sprache in FF aktiviert?
Noch mal die Capi mit Telefon und #96*2* deaktivieren und mit #96*3* aktivieren.

BtW, es ist mit analog öfter etwas problematisch mit FF.

Hallo Horst,

Vielen Dank für den Tip:
"Noch mal die Capi mit Telefon und #96*2* deaktivieren und mit #96*3* aktivieren."
Faxen hat danach sofort funktioniert.

Gruss Torsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.