Probleme beim FTP Upload

redcode

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Version von speedport2fritz (leider weiss ich nicht, welche
Version) auf meinem speedport W 701V.

Jetzt will ich auf die speedport2fritz - Version von jpascher updaten.
Ich scheitere beim raufladen des kernel.image über FTP auf den speedport. Bei
Total Commander bekomme ich immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". Und ich habe es hundertfach probiert
mit verschiedenen Zeitabständen vor und nach dem Wiedereinschalten des
speedports. Ich komme also nicht auf mein speedport, um die kernel.image hochzuladen.:spocht:
Idee?

FTP ist auch nicht erforderlich. Wenn das Script durchgelaufen ist, befinden sich im Ordner Firmware.new zwei Dateien. Die eine ist ein kernel.image zum Hochladen per FTP. Die zweite, welche mit fw_speedport.. beginnt, kann einfach über die Weboberfläche des Speedport hochgeladen werden. Ich weiss nicht genau, wie der Menüpunkt bei der TCom-Firmware jetzt heisst, aber es müsste etwas mit Webupdate oder Firmware-Aktualisierung sein. Dort lässt sich dann die neue Version auf das Speedport laden, wobei die Warnmeldungen bzgl. falscher Firmware (Firmware nicht für dieses Gerät o.ä.) ignoriert werden müssen. Wenn die Firmware dann hochgeladen wurde und die Box neu gestartet hat (das dauert ca. 3-4 Minuten), bitte einen Werksreset durchführen, entweder per Telefon mit #991*15901590* oder über die neue Weboberfläche (Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Zurücksetzen - Werkseinstellungen).

Dadurch ändert sich die IP-Adresse der Box von 192.168.2.1 auf 192.168.178.1, der Rechner muss also auch neu gestartet werden, damit die neue Adresse per DHCP übernommen wird. Anschliessend können dann die Zugangsdaten und die weiteren Einstellungen eingegeben werden (Tip: unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht ein Häkchen bei "Expertenansicht aktivieren" setzen.

Die Zugangsdaten sollten per Hand eingegeben werden, eine alte Sicherungsdatei passt nicht zur neuen Firmware.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.