Probleme beim Faxversand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-max-

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

stehe ich eigentlich alleine da mit meinem Problem?

Zusammenfassung:

Ich habe einen Plus-Account. Ich habe ein analoges Kombigerät (Fax/Telefon) an einen Speedport 501v angeschlossen. Beim Versenden von Faxen erhalte ich in knapp 70-80% der Fälle eine Fehlermeldung, welche allerdings im Fehlerbericht leider nicht genauer beschrieben wird. Aber auch wenn ich keine Fehlermeldung erhalte, kommen Faxe teilweise nur zerstückelt an. An dem Faxgerät selbst kann es nicht liegen, da ich es auch schon mit einem anderen Faxgerät getestet habe und hier das gleiche Problem auftritt.

Übrigens habe ich das Gefühl, dass es teilweise sehr auf das Dokument ankommt, welches verschickt werden soll. Kann mich da aber auch irren.

Wie gesagt, hat hier sonst noch jemand ein Problem damit, mit einem normalen, analogen Fax Faxe über Sipgate zu versenden?

So kann man natürlich kaum damit arbeiten. Gerade wenn es sich um wichtige Faxe handelt, kann man der Geschichte praktisch kaum trauen.
 
Hallo,

was ist denn, wenn du die Auflösung des Faxes mal herunter setzest.
Bei den Dingern läßt sich die Geschwindigkeit selten auf 9.600 herunterregeln, das geht dann meist über die Auflösung.
 
Hi,

danke für die Antwort :) Die Auflösung selbst kann ich lediglich mit "Fine/Photo" regeln. Wenn also eine der beiden Optionen nicht aktiv ist, ist die Auflösung wohl "Normal". Alllerdings habe ich einen Menuepunkt gefunden, wo ich das Fax auf "Langsam" stellen kann. Es läuft dann mit 4800bps.

Hab es probiert, aber der Fehler bleibt der gleiche. Interessant ist auch, dass das gleiche Dokument mal komplett ankommt und 2 Minuten später, bei einem erneuten Versucht, kommt es nur zerstückelt an. :noidea: Und was ganz besonders tragisch ist an der Sache: Auch wenn es zerstückelt wird, sagt mir das Faxgerät, dass die Seiten erfolgreich gesendet wurden...
 
Hi :)

T-Online ;) Bin auch gerade ein wenig mit dem Herrn Herrmann von sipgate am mailen. Was eben wirklich nervig ist, dass ist mir gerade bei weiteren Tests aufgefallen: Mal funktioniert es, mal nicht. Das gleiche Dokument geht 2x komplett durch und kommt auch vollständig an, dann fünf Minuten später wieder 3-4x zerstückelt. Habe auch schon Firmware vom Speedport geupdatet etc. , war aber auch nicht erfolgreich. :noidea:
 
Hi,

ich kann Euch nur den Provider Sipcall empfehlen. Über diesen klappt das Faxen mit Empfang und Versand einwandfrei.

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.