Hi,
ich hab das sip telefon Meritcall220. Mein voip provider ist carpo.
Nachdem ich mein telefon für carpo konfiguriert habe kann es sich aber nicht verbinden.
Ich muß dazusagen, dass das meine ersten schritte im bereich der internettelefonie sind, daher mache ich vllt irgendwas falsch.
Wenn ich allerdings probehalber meine daten vom voipbuster eingebe kann es sich verbinden. Wenn ich dann allerdings eine nummer wähle kommt nur ein "peer is busy". Aber da ich dort kein geld aufgeladen habe ist das vermutlich auch nicht verwunderlich. Das problem bei carpo ist aber, dass sich das telefon garnicht einloggen kann.
In der Anleitung von carpo steht folgendes:
Und konfiguriert habe ich mein telefon so:
Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Das pw stimmt übrigens ...
Port 5060 ist auf die entsprechende ip weitergeleitet.
ich hab das sip telefon Meritcall220. Mein voip provider ist carpo.
Nachdem ich mein telefon für carpo konfiguriert habe kann es sich aber nicht verbinden.
Ich muß dazusagen, dass das meine ersten schritte im bereich der internettelefonie sind, daher mache ich vllt irgendwas falsch.
Wenn ich allerdings probehalber meine daten vom voipbuster eingebe kann es sich verbinden. Wenn ich dann allerdings eine nummer wähle kommt nur ein "peer is busy". Aber da ich dort kein geld aufgeladen habe ist das vermutlich auch nicht verwunderlich. Das problem bei carpo ist aber, dass sich das telefon garnicht einloggen kann.
In der Anleitung von carpo steht folgendes:
VoIP
Protokoll: SIP
Benutzername: benutzername (Bsp: carl.carpo)
Passwort: ******
Registrar/Proxy/Gateway: sip.carpo.de
STUN-Server: stun.carpo.de
Domäne: carpo.de
Port: 5060
(Ist in den Einstellungen kein CARPO-Profil vorhanden oder wird nicht extra nach dem Registrar gefragt, müsste "@carpo.de" dem Benutzernamen hinzugefügt werden)
Und konfiguriert habe ich mein telefon so:
Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Das pw stimmt übrigens ...
Port 5060 ist auf die entsprechende ip weitergeleitet.