- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich versuche an meine Fritzbox 7170 eine HFS+ formatierte Festplatte anzuschließen um so ein Time Machine Backup über WLAN machen zu können. Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber die hat mich nicht weiter gebracht.
Firmware-Informationen:
Mein Problem ist, dass die FritzBox die Partition nicht einbindet, obwohl ich das hfsplus Modul installiert habe und sagt, dass das Dateisystem nicht unterstützt wird. Ich habe 2 verschiedene Festplatten versucht, eine 500GB Mac OS Extended (Journaled) formatiert und eine 2 TB Mac OS Extended (Journaled, verschlüsselt). Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke schon mal im Voraus.
Fritzbox sagt:
Freetz sagt:
FREETZ-Konfiguration:
ich versuche an meine Fritzbox 7170 eine HFS+ formatierte Festplatte anzuschließen um so ein Time Machine Backup über WLAN machen zu können. Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber die hat mich nicht weiter gebracht.
Firmware-Informationen:
Code:
[B]Boxtyp:[/B] 7170
[B]AVM-Firmwareversion:[/B] 04.87
[B]Sprache:[/B] de
[B]Kernelversion:[/B] 2.6.13.1-ohio (3964) (gcc-Version 3.4.6)
[B]Freetz-Version:[/B] freetz-1.2-stable
[B]Erstellungsdatum:[/B] 02.09.2012 01:28:00
[B]Ursprünglicher Dateiname:[/B] 7170_04.87freetz-1.2-stable.de_20120902-012800.image
Mein Problem ist, dass die FritzBox die Partition nicht einbindet, obwohl ich das hfsplus Modul installiert habe und sagt, dass das Dateisystem nicht unterstützt wird. Ich habe 2 verschiedene Festplatten versucht, eine 500GB Mac OS Extended (Journaled) formatiert und eine 2 TB Mac OS Extended (Journaled, verschlüsselt). Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke schon mal im Voraus.
Code:
[B]USB-Gerät [/B]
JMicron, TrekStor DS maxi g.u Einstellungen
Es wurden 0 von 1 Partitionen eingebunden.Weitere Informationen.
Fritzbox sagt:
Code:
USB-Gerät 1006, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
Der USB-Speicher uStor01 (/dev/sda1) enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: unknown)
Der USB-Speicher 1006 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 1e68:001b)
Freetz sagt:
Code:
[INFO] Mounting device /dev/sda1 ...
[FAIL] Partition uStor01 (/dev/sda1): Unsupported filesystem or wrong partition table (unknown)
FREETZ-Konfiguration:
Code:
Patches:
automount
> hfs_plus
freetzmount
> findfs
[B]Entfernt:[/B]
assistant
avm_vpn
capiovertcp
dtrace