Probleme bei Nutzung als Modem seit Firmware-Version 08.04.12

Hoschi75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,
bis jetzt war ich mit meiner FritzBox Fon Wlan sehr zufrieden.
Habe die Tage das neuste Update drauf gezogen, und so bin ich eigentlich auch zufrieden, aber......

Habe noch einen Zugang von T-Online den ich vor dem Update ohne Probleme nutzen konnte.
Normale Verbindung von 1&1 getrennt und auf DSL Modem umgeschaltet und mich dann immer mit den T-Online Daten Eingewählt um Emails zu holen. Ging auch immer ohne Probleme bis zum Update....
Jetzt trenne ich die Verbindung wie vorher auch und wähle mich wie gesagt mit T-Online ein.....Verbindung wird auch Online gezeigt... nur wenn ich jetzt eine Internet seite aufrufe lande ich immer auf der Fritzbox!!!
Egal ob ich den IE oder Firefox nehme, immer nur die Fritzbox Menu Seite. Emails kann ich auch nicht runterladen (Outlook).
Was beim Update falsche gemacht?
Oder hat sich was Verstellt ?
Schon mal besten dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein DNS-Problem.

Versuche Doch mal den DNS-Server auf dem PC fest auf einen der T-Online DNS-Server zu setzen.

FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.12

Moin , schönen Dank das sich jemand meine Sorgen angeschaut hat.
Aber leider geht das nicht so einfach mit dem DNS –Server….. weil… wenn ich in der Fritz Box auf Zugangsdaten gehe und stelle den Router als DSL-Modem ein verschwindet leider auch die Option DNS-Server.

Tja
Ich bin aber guter Dinge das wir eine Lösung finden.

Besten Dank

Hallo,

da hat sich irgendwas verstellt, dass kann normal so nicht sein.

Ist in der Box bei den Zugangsdaten "PPPOE Passthrough" aktiviert? Vielleicht kann es helfen, diese Option mal zu deaktivieren, "Übernehmen" zu klicken und sie danach wieder zu aktivieren (und wieder "Übernehmen").

Dennoch wäre während einer aktiven T-Online Sitzung die Ausgabe von "ipconfig /all" und "route PRINT" interessant. Beide Kommandos solltest du in einem DOS Fenster ("Eingabeaufforderung") ausführen.

Übrigens sollten beide Sitzungen parallel auch kein Problem sein: Auch während einer aktiven 1&1 Sitzung solltest du die T-Online Verbindung aufbauen und nutzen können.

Viele Grüße

Frank

Hi , tja leider funzt es immer noch nicht so wie es sollte. die option "PPPOE Passthrough" finde ich irgendwie nicht. Komme nur mit meinen t-online daten ins Netz , also richtig surfen. Wenn ich die kompletten zugangsdaten eingebe.

Hallo,

Hoschi75 schrieb:
die option "PPPOE Passthrough" finde ich irgendwie nicht.
Aktiviere mal unter "System" -> "Ansicht" die "Expertenansicht".

Hoschi75 schrieb:
Komme nur mit meinen t-online daten ins Netz , also richtig surfen. Wenn ich die kompletten zugangsdaten eingebe.
Ja, wie jetzt ?!? Du kannst jetzt doch ins Netz mit den T-Online Zugangsdaten?
Was soll denn die Aussage " ... Wenn ich die kompletten zugangsdaten eingebe"? Glaubst du etwa, man kann mit unvollständigen Zugangsdaten eine Internetverbindung aufbauen? :confused:
Natürlich müssen die Daten vollständig sein ... :noidea:

Viele Grüße

Frank

Ist mir auch schon klar,das man alle Zugangsdaten eingeben muß!!! Ja auch ich habe die "Expertenansicht" gewählt. Habe das Update neu daruf gespielt und noch mal gesucht und es gefunden!:D

Besten Dank

Mfg

Hoschi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.