[Problem] Probleme bei Einrichtung der Digialisierungsbox Premium + Openstage 20 SIP Telefonen

SMuecke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin am verzweifeln, seit 3 Tagen versuche ich vergeblich die Telefonie in Gang zu kriegen.

Geräte:
Digitalisierungsbox Premium - Einsatz als Telefonanlage und Router
2 Elmeg OpenStage 20 SIP Telefone
1 DECT150 - DECT Station
1 Elmeg D131 DECT Telefon für o.g. Station

Die Digitalisierungsbox konnte ich erfolgreich Einrichten, zumindest so, das Internet und WLAN funktionieren.
Für die Telefonie habe ich Benutzer angelegt und Interne Rufnummern zugewiesen. Diese habe ich versucht im Webinterface der OpenStage Telefone einzurichten.
Ich muss aber jedoch was falsch machen, denn es funktioniert nicht. Auf dem Display kommt jetzt die Meldung "Telefonie ausgefallen (RF2)"

Ich finde auch keine brauchbare Anleitung, die mir als Telefonie Laie erklärt, welche Einstellungen zu tätigen sind.

Für mich nachvollziehbar war eigentlich die Einstellung nach folgendem Schema:
1. Benutzer und Nummer anlegen
2. im Telefon Benutzerdaten eintragen damit sich das Telefon anmelden kann
3. Telefonieren

Ich werde mit Eingaben konfrontiert, die ich noch nie zuvor gesehen habe:

SIP server address
SIP registrar address
SIP gateway address

Screen01.jpg Screen02.jpg Screen03.jpg Screen04.jpg

Hier habe ich überall die Digibox IP eingetragen 192.168.2.1

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich wäre unendlich dankbar!!!

Hast du dreistellige Nebenstellenrufnummern?
Realm und UserID sind die Nebenstellenrufnummer. SIP-Registrar ist die IP-Adresse der DigiBox.

Hallo Kalle,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja zum Testen habe ich am Testtelefon die 155 vergeben.

Nach dem ich die Nebenstellenrufnummer wie von dir Beschrieben eingetragen habe kann ich schon mal anrufe tätigen. (Juhuuu)
Auf dem Telefon Display wird auch keine Fehlermeldung mehr angezeigt.
Wenn ich eine meiner 3 Nummern anrufe passiert jedoch nichts, das ist denke ich Einstellungssache in der Digibox.

Ich danke dir vielmals du hast mich 1000 Schritte nach vorne gebracht!!!
Ich probiere mal ob ich das Problem mit den Eingehenden Anrufen gelöst bekomme, wenn nicht darf ich dann nochmal auf dich hoffen?

Meinst du mit "anrufe" von extern oder intern?

Ich meinte externe Anrufe empfangen.
Das habe ich jetzt mit Nummernzuweisung gelöst.

Jetzt kann ich auch von außen anrufen.

Dank Dir konnte ich das lösen!!!

Jetzt hab ich noch das Problem mit der DECT Station. Die Anleitung die dabei war ist nur eine Montageanleitung. Muss mal schauen wie ich auf das Ding verbinden kann.

Normalerweise wird die DECT150 automatisch gefunden, wenn man sie vor der Einrichtung anschließt.

Hat sich die DECT - Basis eine IP-Adresse geholt? Evtl. mal die Basisstation auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu starten.

Hallo Kalle,

ich hab jetzt alles korrekt eingerichtet.
Die DECT Station habe ich auf dein Rat hin zurückgesetzt. Dann tauchte auch ihre IP auf und ich konnte sie Einstellen. Auch hier wieder dank deines Tipps oben ;-)

Was mir auch gefehlt hat, wo ich durch Zufall drauf gestoßen bin, man kann in der Digibox die Ansicht ändern (Einfach, Experte, Vollzugriff). Da verstecken sich nochmal wichtige punkte wie die Gruppen für Rufnummern usw.

Kalle, ich bedanke mich nochmal herzlichst für deine Hilfe!!!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.